Samsung Galaxy S5 — Galaxy S5 Mikrofon rauscht

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 216

04.07.2018, 11:49:03 via Website

Hallo, ich habe beim aufnehmen von Videos ein Rauschen im Hindergrund, welches deutlich hörbar ist.
Komischerweiße rauscht es nicht, wenn man mit der Frontkamera Videos aufnimmt.
Ich hab bereits mal eine andere Kamera App probiert, Stock rom wieder geflasht, aber selbst da ist es dann noch.
Komischerweiße rauscht es garnicht, wenn ich meine Stimme mit den Dikitergerät aufnehme.
Langsam weiß ich auch nicht mehr weiter, wieso das bei Aufnahmen im Hindergrund rauscht.
MFG Michael

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 216

31.07.2018, 22:11:14 via Website

Hallo, habe noch mal ein Update von der ganze Sache, wenn ich "Ok Google" sage, reagiert er nicht, und wenn ich meine Stimme update, tut er so, als ob er nichts hört.
Und wenn ich Telefoniere, hört der jenige mich sehr leise, man muss da teilweise rein brüllen, das der jenige mich gut hört.
Aber jetzt habe ich eben mit einem Freund in Whatsapp telefoniert.
Dort hört der jenige mich aber Laut und klar.
Ist das wohl ein Software Problem? :? (thinking)

— geändert am 31.07.2018, 22:13:20

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.433

31.07.2018, 22:25:30 via App

Um das auszuschließen wirst Du nicht darum herum kommen auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Würde ich bei diesem Problem eh empfehlen.

— geändert am 31.07.2018, 22:26:16

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 216

31.07.2018, 22:35:41 via Website

Hmm... Okey.
Aber kann man die Daten der Apps irgendwie sichern? also das man die Apps halt nicht einrichten muss.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.433

31.07.2018, 22:42:10 via App

Jain, es gibt verschiedene Backup-Methoden, aber keine, die Dir das Neueinrichten erspart. Das ist ein sehr komplexes Thema. Guck mal nach Helium Backup als App.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 435

02.08.2018, 09:00:15 via App

Stefan Z.

Jain, es gibt verschiedene Backup-Methoden, aber keine, die Dir das Neueinrichten erspart. Das ist ein sehr komplexes Thema. Guck mal nach Helium Backup als App.

Das stimmt so nicht ganz ! ADB bietet ein completes Backup OHNE Root . Es ist zwar etwas "Vorarbeit" am Rechnet nötig , was aber weit weniger Zeit in Anspruch nimmt als ein komplettes Phone neu einzurichten .

Edit: Mit Holo gibts sogar eine grafische Oberfläche .

— geändert am 02.08.2018, 09:03:50

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.382

02.08.2018, 10:27:37 via Website

vos becker

ADB bietet ein completes Backup OHNE Root .

Hast du das überhaupt mal auf einem halbwegs aktuelle Gerät probiert und nicht nur darüber gelesen?

Holo Backup oder auch Simple Backup sind sehr unzuverlässig, darüberhinaus ist es veraltet, weil seit Jahren nicht mehr gepflegt! Einzig Helium erzeugt ein halbwegs brauchbares Backup, mal abgesehen von TB unter Root.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 435

02.08.2018, 12:05:26 via App

Ich verwende regelmäßig ADB Backup , ohne Probleme . Sowohl unter Windows(7) aber hauptsächlich unter Linux . Voraussetzung das das alles tut wie es soll sind aktuell ADB/Fastboot-Tools . Mit einem Script ist es zudem noch "komfortabel"

— geändert am 02.08.2018, 12:07:25

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 216

11.08.2018, 12:05:40 via Website

Sorry, dass ich zu spät antworte.
Ich hab mal einen Werksreset gemacht, und jetzt geht das Mikrofon scheinbar wieder perfekt.
"Ok Google" geht auch nun.
Vielen dank an alle, die versucht haben, zu helfen. :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 216

17.09.2018, 18:18:05 via Website

Hey.
Jetzt geht es wieder nicht richtig mit den Mikrofon.
Jedes mal bin ich zu leise wenn ich Telefoniere.
Und rauschen tut es bei Aufnahmen immer noch.
Ich habe die Stock Rom schon mal neu installiert, und auch mal ne Custom rom probiert, aber genau das selbe Problem dort.
Das Handy war bereits zur Reperatur vor 2 Jahre bei W-Support wegen dem Mikrofon.
Haben die dort das Mikrofon vielleicht garnicht getauscht?!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel