Foto versehentlich gelöscht

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 18

03.07.2018, 23:23:35 via Website

Hallo,

durch einen vorschnellen Tipp auf's Display habe ich versehentlich ein Foto aus der Galerie gelöscht (Android 6.0). Gibt es irgendeine Möglichkeit, das "zurückzuholen"?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 883

04.07.2018, 06:21:20 via Website

Ein Tipp für die Zukunft: Es gibt Galerie-Apps, die einen Papierkorb integriert haben, so dass man da noch was zurückholen kann.

Beispiel: "Schlichte Galerie"

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 18

05.07.2018, 19:31:23 via Website

Super-Tipp, vielen Dank!

Ich habe Fotos zurückholen können, die ich schon vergessen hatte. Leider war ausgerechnet das Gesuchte nicht dabei.

Nun sieht man ja beim Herunterladen der Software aus dem Google-Store, dass es da noch viele andere Programme für den gleichen Zeck gibt. Ich habe noch drei, vier andere ausprobiert. Die haben noch viel mehr gefunden, aber das Gesuchte war immer noch nicht dabei.

Was ich insofern nicht verstehe, weil Wiedergefundene teilweise deutlich älter sind als das eigentlich Gesuchte.

Gibt es dazu vielleicht noch eine Idee?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

05.07.2018, 21:55:42 via App

Na ja das ist ja wenigstens schon mal ein Teilerfolg, auch wenn es nicht zielführend war.

War das Bild denn auf einer SD Karte?
Dann könntest du die Karte mittels USB Adapter am PC anschließen und dir das kostenlose Programm "Recuva" runterladen.
Das kann glaube ich auch auf USB zugreifen.
Dort mal einen normalen Scan oder einen Deep Scan durchführen.
Das findet auch relativ viel und zeigt auch gleich die Qualität an und die Wiederherstellungswahrscheinlichlkeit.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 18

05.07.2018, 23:45:01 via Website

Ich weiß nicht, ob besagtes Foto ursprünglich auf der Karte oder auf dem Handy-Speicher gelandet ist.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

06.07.2018, 05:20:40 via App

Dann kannst du es einfach nur probieren, ob es auf der Karte war.
Ich glaube auf einem Smartphone kann das Programm nicht suchen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel