Googel Drive und Sicherungen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

27.06.2018, 22:32:48 via Website

Hallo,
ich bin neu bei Android und seit heute Besitzer eines P20 Pro.
Einige Fragen bezüglich der Sicherung der Daten stelle ich mir noch.

Da ich von IOS komme, habe ich meine Daten (Kontakte, Kalender, Fotos) auf Google Drive gesichert.
Nun möchte ich aber, dass meine Daten (Kontakte, Kalender, Fotos) immer wieder automatisch auf Google Drive gesichert werden und ich nicht nachsynchronisieren muss.

Kontakte: Muss ich beim Erstellen das Google Konto auswählen. OK!
Kalender: Muss ich den Standart Kalender ausschalten und dann wird als Standart Google genommen. OK!
Fotos: Habe ich nun überhaupt nichts unternommen. Scheint automatisch in Google Fotos aufgenommen zu werden.

Meine Frage, habe ich etwas übersehen?

Zweite Frage, was kann man unter Android noch sichern.
Bei IOS, wurden die ganzen Apps gesichert, Sms Einträge, etc...
Was geht bei Huawei/Google?
Wie geht ihr vor?
Vielen Dank
Kontakte habe ich verstanden, dass

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

28.06.2018, 01:02:40 via Website

Bei Android kannst du in den Accounteinstellungen deines Google-Kontos (Android Systemeinstellungen => Konten) festlegen, was genau synchronisiert werden soll und was nicht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 12

30.06.2018, 22:46:50 via Website

Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung, allerdings habe ich es wohl nicht genau verstanden.
Sind die Einstellungen auf dem Smartphone zu finden oder generell über den Webbrowser auf dem Windows -PC?
/myaccount.google.com/
Auf meinem Huawei P20 Pro finde ich diese Einstellungen z.B. überhaupt nicht.

Ûber mein Google- Konto auch nicht. Im Google Drive werden mir auch nicht einzelne Apps angezeigt, nur Sicherungen. Und Kalender, Kontakte und Fotos sind ja eigentlich in extra Google Apps gespeichert.

Danke für die Aufklärung!
Lg

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.404

01.07.2018, 00:07:09 via Website

Geh auf dem Smartphone in die Einstellungen, dann unter Cloud und Konten, dann weiter auf Konten, dort wählst du das Google Konto aus, dort sind dann diverse Schalter für die verschiedenen Daten wie Apps, die gesichert werden können. Bei Huawei könnte der Weg etwas abweichen aber so wirst du die gewünschten Einstellungen finden!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 12

01.07.2018, 21:15:32 via Website

Hi, bei Huawei präsentiert sich dies folgendermassen:
"Nutzer und Konten"
"Nutzer" --> Besitzer
Da habe ich die Cloud aktiviert.
Allerdings komme ich dann zur Huawei Cloud und kann nicht das Google Konto auswählen.
Es scheint also noch was anderes zu sein.

Lg

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.404

01.07.2018, 23:02:25 via Website

Bei Huawei bin ich raus, aber irgendwo müssen ja all die anderen Konten (wenn genutzt) wie Instagram, Facebook, Dropbox, OneDrive, Ulmon, HP ePrint, CalenGoo und wie auch immer, verwaltet werden!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 202

02.07.2018, 00:53:21 via App

Pfad Einstellungen ----> Nutzer & Konten -----> Google

— geändert am 02.07.2018, 00:54:55

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel