Secure Boot Windows 10 nicht deaktivierbar

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

27.06.2018, 18:09:30 via Website

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe zwei Probleme.

  1. Sony Z3 Compact: hoher/schneller Akkuverbraucht, trotz neuem Akku und Zurücksetzen auf Werkseinstellung. Nun wollte ich Root freischalten um mehr Details auslesen zu können und Optionen einzustellen oder ggf. eine andere Software aufzuspielen.

  2. Problem:
    Ich wollte das Handy nach dieser Anleitung rooten:
    https://www.androidpit.de/forum/731487/stock-mm-6-0-1-guide-z3-compact-rooten-ohne-datenverlust
    Allerdings finde ich nirgends wo ich Secure Boot ausschalten kann.
    System:
    Toshiba Satellite L755
    Windows 10 (10.0.16299 Build 16299)
    BIOS INSYDE 3.60, 26.06.2012

Wenn ich ins normale BIOS gehe (über F2) gibt es kein Menüpunkt Secure Boot. Auch nicht, wenn man ein Passwort setzt.
Auch über die Problembehandlung gibt es kein UEFI BIOS.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
tomi1188

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 435

27.06.2018, 19:24:46 via App

im BIOS unter security ...secureboot deaktivieren
Edit: nach deaktivieren AHCI anschalten .

— geändert am 27.06.2018, 19:26:38

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

28.06.2018, 07:29:52 via Website

Diesen Menüpunkt gibt es bei mir nicht.

Allerdings habe ich das Problem gelöst und konnte die Treiber installieren, indem ich die Treibersignatur deaktivieren konnte. Google: Windows 10 Treibersignatur deaktivieren

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

31.07.2018, 13:31:43 via Website

Sorry für die später Antwort....

Ja Root hat einwandfrei funktioniert, super Anleitung, danke! :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel