Bootloop reparieren mit kaputtem Download-Mode/Recovery?

  • Antworten:9
Daniel21
  • Forum-Beiträge: 4

22.06.2018, 17:06:17 via Website

Hallo zusammen,

hab mir bei beim Flashen einen Brick eingefangen.
Jetzt startet das Gerät die ganze Zeit neu,immer mit der Meldung "Your device has been unlocked and can not be trust."

Außerdem komme ich nicht in den Recovery Modus und kann mein Gerät auch nicht ausschalten.
Zudem kann man den Akku auch nicht rausnehmen. Deshalb startet das Ding so lange neu bis der Akku leer ist. Schließt man dann dann wieder Strom an geht der Bootloop wieder los.
Hat jemand ähnliche Erfahrugen und möglicherweise einen Lösungsweg?

Besitze ein Honor 8 von Huawei mit SD-Slot.

Viele Grüße Daniel

Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

22.06.2018, 17:37:58 via App

Du must in Fastboot , Lautsprechertaste nach unten und gleichzeitig USB einstecken . Das USB-Kabel muss dabei im Rechner stecken . Bei einem Bootloop must den richtigen Zeitpunkt abpassen

— geändert am 22.06.2018, 17:38:51

Hilfreich?
Kommentieren
Daniel21
  • Forum-Beiträge: 4

23.06.2018, 09:12:44 via Website

Jetzt bin im Fastboot und weiß nicht weiter.
Mit Adb komm ich auch nicht weiter, zeigt mir nach jedem Befehl "command not allowed" an.
Dementsprechend kann ich nicht mal eine recovery flashen geschweige denn die Firmware.

gruß daniel

Hilfreich?
Kommentieren
Jokel
  • Forum-Beiträge: 1.530

23.06.2018, 09:57:29 via Website

Hallo
Im Fastboot modus hast du keine ADB.
Dafür gibt es die Fastboot befehle.
um zb. das Recovery zu Flashen "fastboot flash recovery twrp.img"
Dafür brachst du auch die Fastboot.exe und das Für dein Hayndy Passende Recovery.
Geht arber nur wenn der Bootloader offen ist zumindestens ist es bei HTC so.

https://www.theandroidsoul.com/how-to-install-twrp-recovery-via-fastboot/

Zum Flashen des Roms Kopierst du die zip Datei auf die sdKarte. Entweder im Recovery oder dierekt am PC.
Startest in das Revovery und dort fürst du die zip aus.

— geändert am 23.06.2018, 10:17:10

Hilfreich?
Kommentieren
Daniel21
  • Forum-Beiträge: 4

23.06.2018, 14:35:15 via Website

Hallo Jokel hab ich probiert, dann kommt im cmd allerding die Meldung:
"writing 'recovery'...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.561s"

Mein Gerät ist "unlocked" und hat auch Usb debugging ist aktiviert.
Woran könnte die Problemmeldung liegen?

Hilfreich?
Kommentieren
Jokel
  • Forum-Beiträge: 1.530

23.06.2018, 15:32:11 via Website

Hallo
Hast du überhaupt eine verbindung mit deinem Handy über fastboot?
Prüfe mal mit "fastboot devices"
https://www.droidwiki.org/wiki/Fastboot_(Tool)

Ist es das richtige Revoery für dein Handy?

Ist der Bootloader wirklich offen?
Hast du vor deinem Brick das Procedere mit dem Unlock der IMEI Nummer gemacht?
https://tutorialcenter.tv/android/sony-bootloader-unlock-auf-smartphone-und-tablet-durchfuehren/

Teste auch mal den Download Mode
viellicht wird dir hier die origial version wieder installiert.
https://www.hardreset.info/devices/honor/honor-8/download-mode/

Hier ein Viedeo indem gezeigt wird wie du das stock rom wieder lädst.
https://www.youtube.com/watch?v=UcSNdAt0TJo

— geändert am 23.06.2018, 15:45:46

Hilfreich?
Daniel21
Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

23.06.2018, 16:15:28 via App

"writing 'recovery'...
FAILED (remote: Command not allowed)

OEM ist nicht offen , das musst du in den Entwickeleroption zulassen !

Hilfreich?
Daniel21Jokel
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

23.06.2018, 16:19:12 via App

vos becker

OEM ist nicht offen , das musst du in den Entwickeleroption zulassen !

wird schwierig wenn er im Bootloop steckt

— geändert am 23.06.2018, 16:19:26

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Daniel21
Kommentieren
Daniel21
  • Forum-Beiträge: 4

23.06.2018, 19:45:30 via Website

Hab alles probiert klappt nix davon.
Liegt wahrscheinlich daran, dass tatsächlich OEM nicht offen ist..
Hat jemand einen Vorschlag wie ich nur mit cmd und Fastboot es schaffe die OEM zu öffnen?
Hilft mir vielleicht ein Usb-Jig weiter?

Hilfreich?
Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

23.06.2018, 21:41:43 via App

Dazu wäre ADB notwendig, unter Fastboot funktioniert das nicht . Einfacher wäre es eine (orginal)Stockrom zu flashen . Nur, soweit ich weiss gibts da nichts zum download von Huawei . Aber von dritter Seite gibts was ... FunkyHuawei , das kannst dir mal "ansehen"

Hilfreich?
Kommentieren