Der große Raubzug (ein Text-Adventure Game)

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

22.06.2018, 11:12:24 via Website

Hi Leute,

ich habe gestern mein erstes Android Game veröffentlicht. Es ist im App-Store zu finden unter:
https://play.google.com/store/apps/details?id=appinventor.ai_stevenpyrex.Der_grosse_Raubzug_free
Es ist ein Text-Abenteuer, ähnlich wie ein "Du entscheidest selbst"-Buch. Es geht darum, einen reichen Römer um ein paar Besitztümer in seinem Haus zu erleichtern. Das ganze hat irgendwann als Mini-Projekt und Geschenk für meine Frau angefangen. Sie fand es gut, also habe ich beschlossen es fertig zu machen und hochzuladen. Hier seht ihr das Ergebnis.
Das Spiel ist kostenlos.

Ich freue mich über jede Form von Feedback!

Liebe Grüße,
Steven

P.S. Ich habe dies Plattform durch Zufall entdeckt. Könnt ihr mir ähnliche Webseiten empfehlen, wo ich meine App auch noch vorstellen könnte? Danke euch :-)

Screenshots:
User uploaded photo
User uploaded photo

— geändert am 22.06.2018, 11:50:53 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

22.06.2018, 11:41:15 via Website

Hallo Steven,

Dein Spiel habe ich mir noch nicht angesehen (ich habe es jedoch fest vor), aber Deine Frage nach anderen Plattformen hätte ich genauso stellen können. :-)

Ich habe mich hierzu beim "Gesichtsbuch" angemeldet und eine Seite für mein Spiel angelegt, aber "automatisch" wird diese Seite praktisch nicht gefunden. :-(

Es gibt einige bekannte englischsprachige Foren, aber mein Spiel habe ich bisher nur in Deutschland veröffentlicht, daher macht es wohl keinen Sinn, in einem ausländischen Forum darüber zu posten (obwohl mein Spiel komplett in's Englische übersetzt ist).

Viele Grüße und viel Erfolg,
Michael

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

22.06.2018, 11:51:24 via App

Hallo Steven,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich hab deinen Link zur APP eingefügt, dass die User schneller zu deiner APP finden.

Denn wünsche ich dir maximalen Download.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

22.06.2018, 16:39:02 via Website

Hallo Steven,

ich habe den "großen Raubzug" jetzt angespielt. Ich finde das Spiel witzig und Du hast auch eine Bewertung erhalten.

Viele Grüße,
Michael

P.S.: Du kannst Dir gerne auch mein Spiel "evolving Objects - Coins und Diamanten" ansehen. Es gibt hier einen Thread dazu.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

22.06.2018, 21:40:35 via Website

Hallo Steven,

ich habe das Spiel auch angetestet und bewertet. Über 7000 Goldmünzen konnte ich mitgehen lassen :D.
Mich hat das Lesen ein bisschen angestrengt, da ich leicht mal eine Zeile verrutscht bin. Vielleicht würden ein paar Absätze helfen.
Guck dir auch mein Spiel an, wenn du Lust hast :).

Zur Frage nach anderen Platformen: Ich habe mein Spiel auch noch im Forum usp-forum.de vorgestellt.

Viel Erfolg
Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.06.2018, 13:48:35 via Website

Hi Jungs,

danke für euer Feedback - ich habe mich gestern Nacht sehr gefreut als ich gesehen hab dass mein Spiel schon 2 Bewertungen hat. Total cool! Ich habe auch eure Spiele ausprobiert, und einen Kommentar hinterlassen.
Im Gesichtsbuch habe ich mein Spiel auch gepostet. Ich habe dort nicht sonderlich viele Kontakte, daher gab es bisher erst einen Daumen hoch. Deutlich mehr Rückmeldung habe ich bekommen, als ich eine Statusmeldung in der Whatsapp veröffentlicht habe. Mindestens 5 Leute haben mich gefragt, ob ich das selbst programmiert hab. Tja, anscheinend hab ich noch nicht allen erzählt was ich als Hobby mache :D
Das mit den Zeilenumbrüchen ist eine sehr gute Verbesserung. Es wird einige Zeit beanspruchen, daher weiß ich noch nicht ob ich es umsetze. Aber spätestens beim nächsten Game kann ich drauf achten.
Als nächstes werde ich mir mal das usp-forum anschauen, und danach fiverr.com, das soll wohl eine Plattform sein wo Leute anbieten Dinge für wenig Geld z.B. in einem Stream oder so anzusprechen. Bisher habe ich nur die Ausgaben für den Developer Account gehabt - mal sehen ob das so bleiben kann...

Liebe Grüße
Steven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.729

23.06.2018, 15:14:47 via App

martinhrc

Mich hat das Lesen ein bisschen angestrengt, da ich leicht mal eine Zeile verrutscht bin. Vielleicht würden ein paar Absätze helfen.

Da muss ich dir recht geben, so muss man sehr aufpassen, dass man nichts überliest.

Nettes Spielchen um sich kurze Wartezeiten zu vertreiben. Bin sehr gespannt, wo die letzten 5000 Münzen versteckt sind, die ich noch nicht gefunden habe. ;)

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Michael Schick

Antworten

Empfohlene Artikel