Suche Fernbedienung für PC und IR Geräte

  • Antworten:5
ShinChiller
  • Forum-Beiträge: 14

13.06.2018, 11:08:22 via Website

Ich schau meist Fernsehen über meinen PC, TVNow, Streams, Youtube, Twitch usw

Bisher hab ich den PC vom Sofa aus mit Teamviewer gesteuert, allerdings ist das nicht grad die komfortabelste Lösung. Andauernd Verbindungsprobleme usw

Kennt ihr eine komfortable Lösung?
Vielleicht sogar eine die gleich noch IR Fernbedienung für Anlage, Fernseher usw mit drin hat?

Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

13.06.2018, 12:59:04 via App

Cromecast 2 ,LG G2 (802) ,das bringt von Haus aus eine IR Fehrbedienung mit

Hilfreich?
Kommentieren
ShinChiller
  • Forum-Beiträge: 14

22.06.2018, 08:46:39 via Website

Wie schon gesagt, ich suche eine App die sowohl als IR Fernbedienung, als auch als Teamviewer Ersatz (Maus und Tastatur vom Handy aus steuern) fungiert

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.06.2018, 09:48:01 via Website

vos becker

Cromecast 2 ,LG G2 (802) ,das bringt von Haus aus eine IR Fehrbedienung mit

Von Infrarot-Fernbedienung habe ich nichts gelesen. Der Chromecast wird per Funk (WLAN) ferngesteuert.

Hilfreich?
Kommentieren
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

22.06.2018, 09:49:51 via App

Als richtigr Fernbedienung würde da die Logitech Harmony infrage kommen. Da kann man viel machen, bestimmt auch den PC steuern.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Hilfreich?
Kommentieren
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

22.06.2018, 13:01:12 via Website

Mit "Lirc" kannst Du PC's mit einer Infrarot-Fernbedienung ausstatten, um sie dann mittels Universalfernbedienung oder ungenutzten Funktionen der Hauptfernbedienung (z.B. der von Fernseher) mit fernzusteuern. Lirc gibt es auch für diverse Linuxbetriebssysteme.

http://winlirc.sourceforge.net/de/

— geändert am 22.06.2018, 13:02:53

Hilfreich?
Kommentieren