Samsung Galaxy S5 LTE-A — Galaxy S5 Fehler mit Bluetooth Selfie Stick

  • Antworten:3
Walter61
  • Forum-Beiträge: 1

10.06.2018, 12:22:54 via Website

Hallo zusammen.

Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen.

Es geht um das Galaxy S5, wir haben jetzt schon den 2.ten Selfie Stick mit Bluethooth gekauft.

Es tritt immer wieder das gleich Problem auf, der Stick lässt sich koppeln, wird als Tastatur

erkannt, es können jedoch keine Fotos gemacht werden.

Die Kamera Einstellungen wurden angepasst bzw. die Lautstärketaste auf Fotos machen gesetzt.

Es ist Android 6 auf dem S5 installiert.

Der Stick funktioniert einwandfrei beim Galaxy S3 bzw. Iphone 5s

Vielen Dank im vorraus.

Walter

Kommentieren
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.428

10.06.2018, 12:26:20 via Website

Hallo Walter61!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in den Galaxy S5 Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Hilfreich?
Kommentieren
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 2

30.07.2018, 22:58:31 via Website

Hallo Walter, ich suche auch nach einer Lösung für das Problem. Im Dezember 2017 habe ich einen Stick gekauft (Dörr SF-100RC) und diesen ohne Probleme mit meinem S5 mini verwendet. Gegen Ostern wollte ich den Stick wieder nutzen, aber es klappt seitdem nicht mehr. Das Gerät verbindet sich als Bluetooth Tastatur, aber mit mehreren Apps ist kein Auslösen oder Zoom möglich. Vorher hat es funktioniert. Ich habe das Update auf 6.0.1 unter Verdacht. Mit anderen Samsung Android Smartphones und einem iPhone funktioniert der Stick noch.

Die gängigen Lösungsvorschläge aus dem Netz habe ich durch.

Gruß Wolfgang

Hilfreich?
Kommentieren
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 2

31.07.2018, 18:05:07 via Website

Heute kam das Update auf 6.0.1 Build MMB29K.G800FXXU1CRG3. Das Problem ist noch da.

Hilfreich?
Kommentieren