Ersatz für Samsung Note 2 gesucht

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

10.06.2018, 11:53:07 via Website

Mein Note 2 hat ja schon vor einiger Zeit den Geist aufgegeben und wurde ersetzt durch ein Cubot.

Das Note 2 meines Mannes geht zwar noch ist aber meeeeeeeeeeeeega langsam. Und das soll jetzt ersetzt werden.
Problem ist....welches Modell?

Ins Auge gefasst hat er das Samsung S8 oder ein MiMix.

Problem ist der Preis.
Er will nicht für unnötigen Schickimicki Kram unnötig viel Geld ausgeben. (Samsung)

Das Cubot kommt für ihn nicht in Frage weil das Display nicht ganz durchgeht.

Suchen wir die wollmichlegende Eiersau oder hat jemand von Euch noch ne Idee?

Nachfolgend beantworte ich so gut es geht die Fragen aus dem Vorschlag

Altes Gerät (Falls vorhanden)

-Samsung Note 2
-6 Jahre
-Stärken: großes Display
-Schwächen: zu langsam, braucht ewig für alle Anwendungen

Nun kommen wir zu den Anforderungen an das nächste Device :

-Größe: so groß wie möglich (große Hände)
-Displaygröße : ebenfalls so groß als möglich
-Speicherplatz: naja wenigstens so 16 GB
-Display Schärfe - gut
-Kamera - zweitrangig
-Material - primär mal egal
-Software - ebenfalls egal
-Technische Mindestanforderungen - ?weiß ich nicht
-mind. Taktung der CPU - ? weiß ich auch nicht
Arbeitsspeicher - soviel halt dass alles flüssig läuft
etc.*
-Sonstiges
-SD Karte
-Stylus
-zusätzliche Hardware Funktionen
Jetzt noch ein paar Allgemeine Dinge:

-Preisspanne unter 500 €
-bevorzugter Hersteller: egal
-etc.

Danke fürs lesen und schonmal danke für evtl. Tipps. Selbst wenn jemand nur den Tipp hat, so wird des nix. :)

Evtl. besteht die Möglichkeit das Note 2 wieder etwas schneller zu kriegen? Wenn ja, was müßtet ihr dafür wissen?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.932

10.06.2018, 12:07:18 via Website

Hallo Manuela!

Muss das neue Gerät einen Stylus haben oder ist das nicht ganz so wichtig?
Weil wenn ja, wirst du wahrscheinlich an einem Note 8 nicht vorbeikommen, da es die Vorgänger Note 7 und Note 5 hier nicht gibt.
Aber da das Note 8 neu noch weit über 500€ kostet, wäre das eigentlich sowieso keine Option.

Viele Grüße
Tim

— geändert am 10.06.2018, 12:09:40

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 17

10.06.2018, 21:52:09 via Website

Hallo Tim.
Erstmal danke für deine Antwort. Und nein, muss keinen Stylus haben, den kann er eh nicht nehmen wegen seiner Grobmotorik.

Note 8 hatten wir ehrlich gesagt gar nich aufm Schirm. Aber wie du schon schreibst, preislich eh irrelevant.
Wir sind jetzt beide nicht so sehr der *HauptsachedasMobilePhonehatnenwichtigenNamen" Typ. Es soll funktionieren. :)
Er macht im Grunde außer Whatsapp und bissel surfen nix.
Keine schnellen Spiele oder sonstige Anwendungen.
Vielleicht hin und wieder mal ein Foto.

Hat denn vielleicht auch jemand ne Idee wie und ob überhaupt man das Note 2 etwas schneller kriegt?
Er will ja nicht unbedingt ein neues Smartphone (wollte ich damals auch nich :( ).

Danke auch hier nochmal.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel