Google Nexus 5X — Lockscreen dimmt nicht mehr

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 144

10.06.2018, 08:08:22 via App

Hallo Leute,
seit Android 8 habe ich ein komisches Phänomen:
Drücke ich den Ein/Ausschalter um den Lockscreen zu aktivieren und nachzusehen ob ich eine Nachricht erhalten habe, kommt es sehr oft vor, dass das Gerät den Bildschirm nicht, wie sonst üblich, nach ein paar Sekunden wieder ausschaltet.
Das Gerät bleibt dann so lange aktiv, bis ich den Ein/Ausschalter erneut drücke.

Das ist aber komischerweise nicht immer der Fall. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.269

10.06.2018, 08:53:45 via Website

Deine Frage kann ich nicht beantworten, bei mir ist's ok. Aber versuch doch mal statt Einschalten nur Anheben - ist mMn einfacher.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 144

11.06.2018, 20:43:02 via App

Das Anheben ist allerdings immer etwas störend, wenn das Gerät am PC angeschlossen ist. Da geht es wesentlich schneller, einfach nur kurz einzuschalten. Aber danke für den Hinweis:-)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.432

11.06.2018, 20:45:42 via App

Hast Du nach dem Upgrade einen Werksreset gemacht? Ist ein typischer Fehler.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 144

12.06.2018, 09:46:01 via App

Nein einen Werksreset habe ich noch nicht gemacht, werde ich aber dann auf jeden Fall Mal versuchen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel