Sony Xperia XZ — Google Voice funktioniert nicht richtig..

  • Antworten:5
Kester G.
  • Forum-Beiträge: 92

02.06.2018, 23:37:59 via Website

Moin zusammen,

ich nutze auf meinem Smartphone die Google voice Match Funktion.
Laut den Einstellungen habe ich es jetzt so eingestellt, das es auch geht wenn das display aus ist, "OK Google" hat also die rechte zum entsperren, allerdings fragt er immer nach dem Finger oder dem Code.
Hab ich da was übersehen?
Habe sowohl direkt im Google Assistenten die Einstellungen überprüft als auch im Nova Launcher. (dürfte aber identisch sein)
Auch bin ich hingegangen und habe meine Stimme neu angelegt.

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

Kommentieren
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 6

03.06.2018, 10:37:46 via Website

Ich habe ein XA1 Ultra, und das gleiche Problem. Anscheinend funktioniert Voice Match nur wenn keine Bildschirmsperre aktiviert ist.
Ansonsten muss mindestens der Bildschirm aktiv sein (kann auch der Sperrbildschirm sein) dann funktioniert es.

Hilfreich?
Kommentieren
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

03.06.2018, 12:04:44 via Website

Nö, bei mir funktioniert das sehr wohl bei gesperrtem und nicht aktiviertem Bidschirm! ;)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Hilfreich?
Kommentieren
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 6

03.06.2018, 12:19:13 via Website

Was für ein Modell hast Du? @Dänu

Hilfreich?
Kommentieren
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

03.06.2018, 12:28:54 via Website

steht doch in der Fusszeile, Pixel 2 XL.

Versuche mal die Sprache auf englisch USA umzustellen, in der Google App, unten rechts 3 Linien, Einstellungen, Sprache. Nach dem trainieren zurück auf deutsch und nochmal Sprache trainieren.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Hilfreich?
Kommentieren
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 6

03.06.2018, 12:45:07 via Website

@Dänu: Brauch ich nicht umstellen. Es geht hier um Sony. Das bei Google Pixel Handys das Google Voice Match funktioniert wie es soll ist sehr wahrscheinlich... Was soll dein Kommentar? Hilft er?? Wenn ja, wie???

Hilfreich?
Kommentieren