Custom Binary blocked by ... Handy wird vom Laptop nicht erkannt!

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

02.06.2018, 22:46:25 via Website

Guten Abend liebe Community,
ich habe folgendes Problem.

Ich hatte vor ein paar Monaten mein Samsung Galaxy J3(SM-J320F) gerootet.
Es hat auch eine geraume Zeit funktioniert, danach habe ich noch etwas gemacht(ich weiß leider nicht mehr was) und seitdem bekomme ich beim einschalten vom Handy die Meldung : Custom binary blocked by FAP oder ähnliches kann es leider nicht genau erkennen, da genau an dieser Stelle ein Riss ist und es von allen Winkeln unlesbar macht.
Daraufhin hatte ich einige Zeit kein Handy mehr und besitze nun ein Samsung Galaxy S6 Edge. Ich würde trotzdem gerne das alte Handy wieder zum laufen bringen, da ich noch einige Daten etc. auf dem Handy habe und gerne wieder Zugriff darauf haben möchte.
Nur das Problem ist mein Laptop erkennt das Handy nicht, sowohl beim Aufladen am Laptop als auch unter ODIN bin echt baff habe sonst viele Probleme immer lösen können. Nur dieses lässt mir in meinen jungen Jahren graue Haare wachsen :D
Was kann ich tun ? Unter Geräte Manager wird mir beim Punkt USB-Controller SAMSUNG Mobile USB CDC Composite Device angezeigt, aber egal was ich versuche mein Laptop möchte mir das Handy nicht anzeigen.
Wie ich das Problem lösen kann mit dem Custom binary blocked by... denke ich geht gut mit einer neuen bzw. die gleiche Firmware rauf zu flashen, aber ohne die Erkennung vom Handy kann ich das vergessen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten.

Mit freundlichen Gruß
Phoenix112

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.457

02.06.2018, 23:36:36 via App

FRP ist die Factory Reset Protection

https://www.samsung.com/us/support/frp/

— geändert am 02.06.2018, 23:37:37

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

03.06.2018, 00:08:08 via Website

Ich benutze twrp.
SuperSu ist installiert und FRP bin ich der Meinung besitze ich nicht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

03.06.2018, 00:20:15 via Website

Ups tut mir Leid.

Stock Rom

Und Android 5.1 Standard bin aber der Meinung, dass ich es auf 6.0 geflasht habe.

Die SuperSu Version kann ich dir leider nicht sagen, es sei denn du erklärst mir wie ich die herausfinden kann :/

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

03.06.2018, 00:43:31 via Website

Wenn ich das Handy anmache kommt das Logo "Samsung Galaxy J3" mit einer roten Schrift oben links in der Ecke und dann geht das Handy wieder aus.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.991

03.06.2018, 01:03:00 via App

Dieser FRP-Fehler tritt bei einem gerooteten Gerät (es reicht auch, dass der Knoxcounter auf 0x1 steht, aber kein Rootzugriff vorhanden ist) dann auf, wenn OEM-Entsperrung in den Entwicklereinstellungen deaktiviert wurde. Diese Option sollte auf besagten Geräten IMMER auf "Ein" stehen, da dann eben dieser Fehler auftritt und die einzige Lösung das Neuflashen der Software ist. Ich hab die Prozedur schon mal bei meinem S7 durchgemacht...
Lustigerweise hat mein eigener Laptop damals ebenfalls mein S7 nicht erkannt, woraufhin ich das Flashen auf dem PC meiner Eltern durchgeführt habe.

Gerade erst vorgestern hab ich mir die DBT mit Odin auf mein S9 geflasht, diesmal funktionierte es auf dem Laptop, da ich irgendwann mal einen Werksreset gemacht habe...

Lade dir alle benötigten Dateien auf einen USB-Stick und probier's auf einem anderen PC... ;)

— geändert am 03.06.2018, 01:03:30

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

03.06.2018, 01:10:01 via Website

Ja das ist ja mein Fehler ich habe an dieser OEM-Entsperrung nicht gedacht und schwups ist das Problem da ^^
Also deine Möglichkeit wäre an einem anderen Laptop/Pc es auszuprobieren? Dann tue ich dieses Morgen am Laptop meiner Freundin.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.173

03.06.2018, 01:15:09 via App

Phoenix112

Die SuperSu Version kann ich dir leider nicht sagen, es sei denn du erklärst mir wie ich die herausfinden kann :/

Mal nachsehen, welche Version du geflasht hast...?

Aber ist 'eh egal...was zu tun ist, hat Fritz ja geschrieben...

— geändert am 03.06.2018, 01:23:21

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.991

03.06.2018, 01:22:11 via App

Phoenix112

Ja das ist ja mein Fehler ich habe an dieser OEM-Entsperrung nicht gedacht und schwups ist das Problem da ^^

Ja, ich hab es nur erläutern wollen, Mia war sich anscheinend nicht ganz im Klaren... ;)

Also deine Möglichkeit wäre an einem anderen Laptop/Pc es auszuprobieren?

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen - bei mir hat das geholfen. :D

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Hilfreich?
Mia
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel