Samsung Galaxy S8+ — Handy (S8+) startet dauernd neu

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

01.06.2018, 23:23:41 via Website

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem S8+. Letzte Woche Mittwoch habe ich bei meinem Handy ein Update machen lassen. Seitdem startet es dauernd neu. Ich hab dieses "wipe Cache partition" versucht, aber hat nicht geholfen. Ich habe auch sämtliche Apps deinstalliert. Dann habe ich letzten Donnerstag das Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Seitdem ich das gemacht habe, war alles ok. Aber seit gestern Abend hat dieses Neustarten schon wieder angefangen. Heute ist das sehr oft passiert. Das ist echt nervig.
Hatte jemand auch so ein Problem? Hätte jemand eine Lösung für mich?

Vielen Dank im Voraus!

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

02.06.2018, 05:20:45 via Website

Hallo!
Dir wird nix anderes übrig bleiben, als die Firmware 4-teilig neu mit Odin zu flashen.
Clean flashen und alles läuft wieder.
Anleitung gibt es hier im Forum oder mal googeln.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

05.06.2018, 22:08:22 via Website

Kann sein, denn jetzt habe ich folgendes Problem. Ich habe für einen Tag die SD Karte rausgenommen. Das Handy hat super funktioniert. Danach habe ich die Karte formatiert und ohne Daten in mein Handy gesteckt. Auch hier hat das Handy super funktioniert. Dann 2 Tage später habe ich wieder alle meine Daten auf die sd karte gezogen. Dann hat dieses Neustarten wieder angefangen. Ich habe dann die Daten auf eine andere Sd karte gezogen und dann versucht. Auch hier startete das Handy die ganze Zeit neu. Also an der SD Karte kann es nicht liegen oder? Liegt das jetzt an meinen Daten? Was soll ich machen?? Kann jemand bitte helfen?? :((

— geändert am 05.06.2018, 22:14:33

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

05.06.2018, 22:18:45 via Website

Hast du App Daten auf die SD Karte verschoben?
Was hast du für Daten auf der SD Karte?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

05.06.2018, 22:21:38 via Website

Was für SD Karten sind das, welcher Hersteller?

Wo hast du die SD Karte formatiert?
Welches Datei Format?

— geändert am 05.06.2018, 22:22:50

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

05.06.2018, 22:24:35 via Website

Ich habe die SD Karten auf dem LapTop UND auch am Handy formatiert.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

05.06.2018, 22:26:28 via Website

Sowie deine Daten drauf sind macht es diese Neustarts?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

05.06.2018, 22:28:04 via Website

Ja genau. Wenn ich die SD Karte ohne Daten im Handy drin habe, ist alles super. Wenn ich jedoch meine Bilder und Videos auf der SD Karte habe, kommt wieder dieses Neustarten..

— geändert am 05.06.2018, 22:28:48

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

05.06.2018, 22:57:09 via Website

Du kannst nur Ausschluss Verfahren machen.
Erst Ordner Musik, dann gucken ob es neustartet.
Dann Ordner Videos u. s. w
Dann in dem Ordner suchen.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

05.06.2018, 22:59:33 via Website

Kann das also sein, dass die Daten Viren habe oder wie ist das? 😐 und wenn ja,kann man die Viren entfernen?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

06.06.2018, 06:01:02 via Website

Möglich ist alles.
Nimm die SD Karte und stecke sie in den Card Reader am Laptop und lass sie mit Windows Defender scannen.

Wenn du Musik aus dem Internet lädst können unerwünschte Sachen mit runtergeladen werden.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

22.06.2018, 15:10:40 via Website

Hier das gleiche: Mein S8+ hat auch immer wieder ohne Vorwarnung einfach neugestartet. Der Samsung Support kennt das Problem und hat bestätigt, dass es seit dem letzten Oreo Update vereinzelt auftritt. Hat aber leider keine Lösung, sondern kommt mit der harten Keule und hat natürlich gleich mal vorgeschlagen das Gerät neu zu flashen.

Auf den Aufwand (Flashen und vor allem Neueinrichtung) hatte ich keine Lust - daher habe ich etwas experimentiert und auch festgestellt, dass dieses Verhalten mit einer anderen bzw. neuen SD Karte nicht mehr auftritt. Vielleicht ist etwas im Dateisystem der alten SD Karte korrupt geworden oder einfach in die Jahre gekommen. Hatte die Karte davor schon im S3 und im S5 lange Zeit im Einsatz. Werde im nächsten Schritt die Daten der alten SD "vorsichtig" übernehmen und schauen wie sich das Gerät verhält.

— geändert am 22.06.2018, 15:12:13

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

18.07.2018, 12:34:33 via Website

Hallo Mark,
Wurde das Problem bei Ihnen jetzt gelöst? Funktioniert das Handy jetzt? Ich hab eine andere Karte ausprobiert, aber auch da kommt dieses Neustarten wieder. Wenn ich die Daten ohne Sd-Karte auf dem Handy drauf habe, funktioniert das Handy problemlos.. Wird dieses Problem vielleicht durch das jetzige neue Update behoben?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2018, 20:44:14 via Website

Hallo,
ich habe das gleiche Porblem mit dem S7.
Nach dem Update am 29.07.18 habe ich die gleichen Symptome.
Leider keine Lösung.
Da hat wohl jemand gemurkst bei den Updates.
Gruß

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 99

08.08.2018, 09:34:47 via Website

Hatte das Problem auch.
Bei mir fing es an, als ich Apps auf die SD-Karte zog. Ständig startete das Handy neu. Hab dann alle Apps wieder in den internen Speicher verschoben. Also den "Verwendeten Speicher" unter Apps -> App-info -> Speicher. Die Apps selber kann man ja bei Samsung nicht offiziell auf die SD-Karte schieben. Danach war alles wieder gut.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel