Xperia Z2 MHL funktioniert nicht

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

31.05.2018, 07:34:34 via Website

Guten Tag,
ich habe mein Xperia Z2 gerootet und auf Android 8.1 geupgraded seit dem funktioniert das verbinden meines Handys via mhl kabel nur noch sehr sporadisch.
Hat Android 8.1 mhl abgeschafft oder ist meine Rom verbugt? "Resurrection 8.1"

Wenn ich das Kabel verbinde wird mir nur das Handy angezeigt wenn ich in einer App bin und das Handy vertikal halte solange ich mit dem Finger in der APP aktiv bin. Sollte ich das Handy drehen oder das Handy nicht berühren bleibt der Fernseher schwarz. Außerdem werden die taskleisten auf dem TV ausgeblendet und das gesamte Bild auf dem Fernseher ist oben links in der Ecke und insgesamt sehr klein. Zusätzlich kommt auf dem Handy keine "MHL Kabel verbunde " Mitteilung über die man die mhl settings aufrufen konnte um z.B. das Bild auf dem TV auszurichten.

MfG Guenter

Beantworte die Frage als Erster

Empfohlene Artikel