Downloads aus einer App "Downloader" exportieren - Dateien im Dateiexplorer sichtbar?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

30.05.2018, 18:36:00 via Website

Hi Leute,

ich habe eine App namens Downloader, die es mir ermöglicht hat, Dateien herunterzuladen und innerhalb der App zu benutzen. Ich muss mein Handy resetten und will diese Daten nicht verlieren. Eine Export-Funktion hat die App nicht.

Deswegen suche ich den entsprechenden Ordner im Explorer, in der Hoffnung, dort die Dateien zu finden. Allerdings finde ich diesen nicht, ich weiß auch gar nicht, ob das überhaupt so funktioniert. Meine Android-Version ist 7.1.1

Habt ihr irgendwelche Ideen, wo dieser zu finden wäre? Eine Explorer-Suche klappt zB warum auch immer nicht.

Vielen Dank für jede Hilfe
Chris

— geändert am 31.05.2018, 11:23:05 durch Moderator

Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

30.05.2018, 20:26:41 via Website

Hallo Christian,
normalerweise sind die Daten im Download Ordner deines Gerätes, d.h. mit dem Dateiexplorer solltest du diese Finden.
Es sei denn, die App speichert die Daten nicht am Standardspeicherort. Dann müsstest du den Entwickler anschreiben und Fragen, wo in deinem Internen Speicher deine Daten abgelegt werden.

Aber: Suche doch erstmal alle Ordner per Dateiexplorer (auf dem Smartphone oder am PC) durch, evtl. findest du die Dateien ja direkt.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel