Samsung Galaxy S9 — Mail Programm Nachrichten ganz anzeigen

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 113

28.05.2018, 15:56:58 via Website

Hallo,
Gibt es eine Einstellung im Mail Programm damit wenn E-Mails reinkommen diese beim
Aufrufen gleich vollkommen angezeigt werden.
Bei mir wird im Moment immer nur der Betreff angezeigt und in muss dann jedesmal auf
"Nachricht ganz runterladen" klicken. Auch muss ich immer klicken "Bilder anzeigen".
Kann man das einstellen das beim Aufruf die Nachrichten inklusive Bilder vollständig dargestellt werden. So wie es jetzt ist nervt das gewaltig bei der Masse an Mails was ich täglich bekomme wenn man warten muss bis dann alles erst geladen wurde.

Gruß Bernd

CU Bernd

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 113

31.05.2018, 10:15:53 via Website

Hallo,
Problem geklärt , es lag an den Einstellung vom Mail Programm, Bei Nachrichten automatisch laden bis,
da waren nur 32KB voreingestellt. Hatte ich aber nicht gewusst.Habe jetzt auf keine Beschränkung gestellt und schon läuft es super. Das GMail habe ich auch gleich noch eingerichtet mit den geposteten Daten.
Danke an alle für die Hilfe, jetzt kann man die E-Mails lesen und muss nicht erst alles laden lassen.

Gruß Bernd

CU Bernd

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

30.05.2018, 15:58:08 via Website

Hallo Bernd,

nutzt du die Standard-App von Samsung? Welchen E-Mail anb ieter verwendest du? Ich selbst habe meine E-Mail Adresse in der GMail App eingerichtet und diese lädt die Nachrichten automatisch. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 113

30.05.2018, 16:06:18 via Website

Ich benutze die Standard App von Samsung, E-Mail Anbieter ist 1&1 wo ich auch meinen Handy Vertrag LTE XL 15 GB ohne Smartphone habe.

CU Bernd

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

30.05.2018, 16:06:47 via App

Jup das lässt sich in der Standard-App einstellen.
Links oben auf die 3 Striche.
Dann im sich öffnenden Fenster rechts auf das Zahnrad.
Dann Kontoname anwählen.

Den Punkt "Bilder anzeigen" aktivieren.
Ein kleines Stück weiter unten steht "Abrufgröße festlegen". Ich habe es auf "Gesamte Email mit Anhang" gestellt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

30.05.2018, 16:12:45 via Website

Meines Wissens ist auch bei Samsung die Gmail-App vorinstalliert. Richte dort mal deine Adresse ein und beobachte, ob hier das gleiche Problem auftritt. Ich habe jetzt schon häufiger von Fehlern der Samsung-App gehört :(

Hier mal die Daten, welche du für die Einrichtung benötigst. :)

IMAP:
Nutzername: Ihre E-Mail-Adresse
Passwort: Ihr Kennwort
Server: imap.1und1.de
Port: 993
Sicherheitstyp: SSL/TLS
IMAP-Pfadpräfix: leer lassen

Postausgangsserver:
SMTP-Server: smtp.1und1.de
Port: 465
Sicherheitstyp: SSL/TLS
Anmeldung erforderlich: Ja

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 113

30.05.2018, 16:16:43 via Website

OK, da werde ich dann gleich einmal schauen wegen den Einstellungen. Danke für die Hinweise

— geändert am 30.05.2018, 16:18:14

CU Bernd

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

30.05.2018, 16:53:59 via App

Bei mir keine Probleme.
Es werden alle Inhalte der Mails angezeigt und auch die Emails komplett heruntergeladen.

Denke bei @Bernd ist es nur eine Einstellungssache.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

31.05.2018, 08:54:44 via App

Habe im Post weiter oben zwei Einstellungen genannt, die sein Problem lösen sollten.
Denke nicht, dass es an den Servereinstellungen liegt, sondern an den Einstellungen innerhalb der Email-App.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 113

31.05.2018, 10:15:53 via Website

Hallo,
Problem geklärt , es lag an den Einstellung vom Mail Programm, Bei Nachrichten automatisch laden bis,
da waren nur 32KB voreingestellt. Hatte ich aber nicht gewusst.Habe jetzt auf keine Beschränkung gestellt und schon läuft es super. Das GMail habe ich auch gleich noch eingerichtet mit den geposteten Daten.
Danke an alle für die Hilfe, jetzt kann man die E-Mails lesen und muss nicht erst alles laden lassen.

Gruß Bernd

CU Bernd

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel