Samsung Kalender Geburtstage verschwunden & Termine mit falscher Zeitzone nach SmartSwitch

  • Antworten:0
Scooba
  • Forum-Beiträge: 1

18.05.2018, 09:29:11 via Website

Hallo,

ich habe dieses Problem bereits in einem anderen Forum gepostet, doch es konnte leider bisher nicht gelöst werden. Daher möchte ich es auch hier nochmal versuchen.

Ich habe ein Problem mit meinem Standartkalender (S Planner?) auf meinem Galaxy S9. Konkret werden mir die Geburtstage meiner Kontakte nichtmehr angezeigt. Wenn ich in die Kalenderverwaltung gehe, sind die Geburtstage von Kontakten zwar aktiviert, aber ausgegraut (siehe Anhang).

Die Anzeige der Geburtstage hatte kürzlich noch funktioniert. Zwischenzeitlich habe ich mit anderen Kalender Apps (aCalender, Business Calender) rumgespielt und dabei auch mir unnütz vorkommende Kalender auf dem Smartphone gelöscht. Ich könnte mir vorstellen, dass das etwas mit den nun fehlenden Geburtstagen im Standartkalender zu tun haben könnte. Im aCalender und im Business Calendar werden die Geburtstage nach wie vor korrekt angezeigt. Im testweise heruntergeladenen Google Calendar allerdings nicht.

Ich hoffe jemand hat eine Idee, wie sich das wieder gradebiegen lässt. Meine bisherige Suche nach Lösungen brachte keine Ergebnisse, auch wenn es nur so von Threads zu Problemen mit Geburtstagen im Kalender wimmelt. Speziell, dass das Feld ausgegraut ist, habe ich noch nirgends gelesen.

Ein weiteres Problem ist mir nach dem Übertragen meiner Termine aus der iCloud auf das Galaxy S9 mittels der Smart Switch App aufgefallen. Alle Termine sind in der falschen Zeitzone angegeben (GMT+00:00), sodass sie alle zwei Stunden zu spät angezeigt werden. Hat jemand eine Idee, wie sich das beheben lässt?

Beste Grüße und schonmal vielen Dank,
Scooba

image

— geändert am 18.05.2018, 09:31:43

Beantworte die Frage als Erster