Huawei P20 — Unbekannter Ring auf Bildschirm

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Markus Schmid
  • Forum-Beiträge: 70

16.05.2018, 21:36:16 via Website

Guten Tag, ich habe einen grauen Ring/Kreis auf dem Bildschirm, innen mit einem hellgrauen Kreis, das Ganze fast so gross wie die Kreise einer App. Diesen Ring möchte ich weghaben, aber wie? (wenn ich irgendwo bin und den Ring drücke, wechselt es auf die Startseite.

Kommentieren
Beste Antwort
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

17.05.2018, 05:35:30 via App

Das scheint ein virtueller Homebutton zu sein. Nennt sich bei Apple Assistive Touch.
Schau mal in den Einstellungen ob du dazu irgendwas findest. Vielleicht unter dem Punkt "Bedienungshilfen"

EDIT:
Könnte der "NaviDot" beim Huawei P20 sein.
Schau da mal in den Einstellungen nach, ob der aktiviert ist.

— geändert am 17.05.2018, 05:45:09

Hilfreich?
kailasa c, Benni _04 und 3 mehr kailasa cBenni _04Regina WeissPaul JannMarkus Schmid
Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.05.2018, 21:55:18 via App

das verstehe ich nicht 🤔

— geändert am 17.05.2018, 21:54:22

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Benni _04
Kommentieren
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

16.05.2018, 23:03:35 via App

Was passiert wenn du lange auf das Symbol drückst?
Kannst du es verschieben?
Seit wann ist es da?
Kannst du einen Screenshot posten?

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

17.05.2018, 05:35:30 via App

Das scheint ein virtueller Homebutton zu sein. Nennt sich bei Apple Assistive Touch.
Schau mal in den Einstellungen ob du dazu irgendwas findest. Vielleicht unter dem Punkt "Bedienungshilfen"

EDIT:
Könnte der "NaviDot" beim Huawei P20 sein.
Schau da mal in den Einstellungen nach, ob der aktiviert ist.

— geändert am 17.05.2018, 05:45:09

Hilfreich?
kailasa c, Benni _04 und 3 mehr kailasa cBenni _04Regina WeissPaul JannMarkus Schmid
Kommentieren
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

17.05.2018, 05:51:56 via Website

Dürfte so aussehen bei dir, richtig!?

image

Hilfreich?
kailasa c, chris53 und 1 mehr kailasa cchris53Markus Schmid
Kommentieren
Karl K.
  • Forum-Beiträge: 296

17.05.2018, 06:28:24 via Website

Klingt nach dem Navidot.

Einstellungen/System/Systemnavigation und dort Navidot deaktivieren.
Mfg

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Hilfreich?
Marcel Leßenich, kailasa c und 6 mehr Marcel Leßenichkailasa cJonas FockenStellaVonSinnenBlaupunktchris53Gerrit SchartMarkus Schmid
Kommentieren
Ralf Pelzer
  • Forum-Beiträge: 212

17.05.2018, 08:15:10 via Website

Ist Navidot! Ausschalten siehe Kom. von Karl Kebi

Hilfreich?
kailasa c, Sabine Demetz und 2 mehr kailasa cSabine DemetzGerrit SchartMarkus Schmid
Kommentieren
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

17.05.2018, 09:14:34 via App

Ja genau so ist es.
Siehe meine Posts von 5:45
@ Karl K
@ Ralf Pelzer

Hilfreich?
Kommentieren
Markus Schmid
  • Forum-Beiträge: 70

17.05.2018, 20:22:34 via Website

Unter usp-forum.de/artikel-ratgeber/17373-huawei-p20-pro-virtuelle-navigationstasten-onscreen-buttons-neu-anordnen-erg-nzen.html konnte ich sehen, wo der NaviDot ist. Besten Dank

Hilfreich?
Roland Demarczyk
Kommentieren
Emilio Prisor
  • Forum-Beiträge: 3

25.01.2019, 06:22:37 via Website

Hab es auf meinem Samsung wie bekomme ich es weg bitte um Hilfe...:(

Hilfreich?
Kommentieren
chris53
  • Forum-Beiträge: 1

05.04.2019, 09:49:45 via Website

Vielen Dank für diesen Hinweis. Damit ist endlich der grau Kreis auf meinem Display verschwunden.

Hilfreich?
kailasa cRoland Demarczyk
Kommentieren
Angelo Lo Bartolo
  • Forum-Beiträge: 1

17.04.2019, 12:19:34 via Website

Huawei NaviDot deaktivieren

Entsperre dein Android-Handy und öffne die „Einstellungen“.
Tippe in den „Einstellungen“ auf den Menüpunkt „System“ und „Systemnavigation“.
Hier kannst Du nicht nur die Navigationstasten und Navigationsleiste einstellen, sondern Du kannst auch den NaviDot ausschalten aber auch einschalten.

Hilfreich?
kailasa cRoland Demarczyk
Kommentieren
ZAPRiNA
  • Forum-Beiträge: 1

21.04.2020, 02:24:09 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit heute auch einen merkwürdigen Punkt auf dem Display (Huawei P30 Pro), allerdings ist es nicht der NaviDot. Der Punkt erscheint bei jedem antippen auf den Bildschirm. imageDer Punkt sieht ähnlich aus wie der NaviDot, evtl. etwas kleiner, auch grau. Er ist erschienen, nachdem mein Akku leer war und mein Handy aus gegangen ist. Nach dem Neustart war der Punkt plötzlich da.

Ich finde auf Google leider nichts, was das sein könnte, ich hoffe auf eure Hilfe.

Ganz liebe Grüße

— geändert am 21.04.2020, 02:31:05

Hilfreich?
Kommentieren
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

21.04.2020, 20:46:05 via App

Guck mal unter den "Entwickleroptionen" bei dem Punkt "Eingaben" ob dort "Tippaktionen anzeigen" eingeschaltet ist. Das könnte es jedenfalls sein.

— geändert am 21.04.2020, 20:46:49

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Hilfreich?
Kommentieren