Huawei P8 Lite — Kein Wlan, sucht aber Wlan.

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

15.05.2018, 21:27:54 via Website

Hallo ich habe noch ein Huawei p8 lite, das Handy ist generell gut jedoch funktioniert das Wlan nicht ganz. Ich kann in den Wlan tab und das Wlan sogar anschalten aber er findet keine Netzwerke. Internet von der Flat her funktioniert. Hat kein Root und ist auf dem aktuellsten Update. Ich habe mir darüber nachgedacht ein Teil zu kaufen was ich dann umbaue, also einen Wlan chip , weiß jetzt nicht genau wie man das nennt. Wollte einfach nur Fragen ob jemand das Problem kennt oder mir sogar sagen kann ob sich die Idee lohnt. Vlt ist ja das Mainboard hin.

— geändert am 15.05.2018, 21:31:04

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.626

15.05.2018, 22:46:00 via Website

Du solltest zuerst prüfen, ob andere WLANs gefunden werden. Zum Beispiel bei Freunden. Wenn die nämlich auch nicht gefunden werden, ist dein Smartphone kaputt.

Hast du vielleicht deine SSID ausgeblendet?

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

15.05.2018, 23:25:41 via Website

Es wird gar kein Wlan Netzwerk angezeigt. Mit anderen Handys werden diese auch gefunden. Nur das Handy findet keine.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.626

15.05.2018, 23:38:28 via Website

Dann ist es ziemlich sicher defekt.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel