Samsung Galaxy S7 — Nerviges Swipe-Menü aus den unteren Ecken

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Markus Berger
  • Forum-Beiträge: 2

14.05.2018, 20:51:30 via Website

Hallo,
ich hoffe dass ich keinen doppelten Thread eröffne aber ich suche nun schon den ganzen Tag quer durchs Internet und finde zwar Ideen aber keine Lösung.
Seit heute öffnet sich bei meinem Handy (S7) ein Menü wenn man aus der linken oder rechten unteren Ecke Richtung Bild Mitte wischt.
Da sind die letzt-verwendeten Apps drin, die Geräteeinstellungen use - alles so im viertel Kreis angeordnet.
Jo und höflich gesagt ist das seeehr nervig, wie ein Virus.
Ich finde im Internet Hinweise auf "Cleanmaster", diverse "Swipe Apps" usw. Alles sinnlos. Muss irgendwas anderes sein.
Heute haben auch ettliche Apps Updates durchgeführt, das Samsung-Mail-App war auch dabei. Schreib das nur weil ich das extra erlauben musste. Hab dieses aber auch schon gestoppt und dieses (schöne Wörter verwenden) "nervige" Menü bleibt.
Noch schlimmer ist, dass da immer oben drüber ein großer Werbebanner ist.
Aber nirgendwo "Einstellungen" oder "Info über das app", einfach gar nichts.
Hat hier jemand ein ähnliches oder das gleiche Problem?
Das ist so nervig, wäre sehr froh wenn mir jemand hier helfen kann.
Echt - so ein sinnloser und nutzloser nerviger Blödsinn (vielleich liest der Programmierer ja mit ;-) )
Nein Spaß - aber über jede Hilfe wär ich dankbar.

Kommentieren
Beste Antwort
Markus Berger
  • Forum-Beiträge: 2

14.05.2018, 23:12:58 via Website

Hallo nochmal,
antworte mir mal selbst - vielleicht hilft es ja jemandem :-)
Der Bösewicht war das App "NQ Call Blocker". Dürfte ein Update gemacht haben und hat diese Funktion standardmäßig an.
Man kann die Funktion zwar deaktivieren aber nach ca 1 Minute aktiviert sie sich von selbst.
Also das "Müll-App" runter - es gibt soviele andere Caöl Blocker :-)

Hilfreich?
gürkan topkayaBastian Siewers
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

15.05.2018, 07:12:36 via Website

Als Call Blocker kann ich dir

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vladlee.callsblacklist

empfehlen.
Ich benutze diese App schon seit mehreren Jahren und hatte nie Schwierigkeiten gehabt.

Am besten investiert man gleich die 2 oder 3 € (weiß nicht mehr was ich damals für die App bezahlt habe).

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Torben Schieren
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2019, 01:38:08 via Website

Hallo zusammen,

hab gerade herausgefunden, dass auch die App "Abs Workout" diese Probleme verursacht...

Hilfreich?
Kommentieren