Samsung könnte Gear-Branding einstampfen

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

14.05.2018, 15:08:44 via App

Samsung Gear und Fit bekommen neue Namen

"Samsung möchte laut neusten Informationen die Namen der eigenen Smartwatches und Fitness-Tracker ändern. Statt Samsung Gear S4 könnte die Smartwatch zukünftig Samsung Galaxy Watch S4 heißen. Die Smartwatches würden damit in die Galaxy-Serie eingeführt, zu denen schon die Smartphones und Tablets gehören, und mit „Watch“ auch eine eindeutigere Bezeichnung erhalten. Unter „Gear“ kann man vieles verstehen. Passend dazu hat sich das Unternehmen die Namensrechte an „Samsung Galaxy Watch“ gesichert. Ob man die Reihenfolge der Zahlen des Vorgängers übernimmt, ist aktuell nicht bekannt."

Quelle:
https://www.giga.de/hardware/samsung-gear-s3/news/samsung-gear-vor-dem-aus-das-wird-aus-der-smartwatch-und-dem-fitness-tracker/

— geändert am 14.05.2018, 18:17:12 durch Moderator

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.05.2018, 18:20:28 via Website

Hi,

ich hab den Thread mal zu unseren Samsung-Wearables verschoben, da passt er besser hin ;)

Des Weiteren habe ich dem zitierten Text Anführungszeichen hinzugefügt, damit auch erkennbar ist, dass es sich um ein Zitat handelt. Auch den Titel habe ich etwas angepasst, bitte nicht die Titel von fremden Artikeln übernehmen ;)

Wir haben natürlich auch über das Thema berichtet. Ich finde das Ganze doch recht spannend, vor allem den Umstand, dass Samsung auf Wear umsteigen könnte. Noch vor ein paar Jahr wurde gemutmaßt, dass Samsung Android komplett den Rücken kehren könnte und komplett auf Tizen setzen könnte. Tja, das sieht spätestens jetzt irgendwie etwas anders aus. Bin sehr gespannt, wie sich das entwickeln wird.

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

01.07.2018, 14:14:51 via App

Was haben die ständig mit dem Wort "Galaxy"
Ich finde das Wort absolut nicht attraktiv und unpassend. Kann da keine Verbindung zum Produkt sehen.

Antworten
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

01.07.2018, 16:38:56 via App

Ich denk der Name ist heute fest verbunden mit dem Samsungprodukt . Genau wie IOS mit Apple oder Windows mit Microsoft .

Antworten