video von auf Festplatte /Usb Stick speichern

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

13.05.2018, 09:02:33 via Website

Hallo,
bin neu im Forum sowohl auch ein ,,Neuling" in Sachen Handy und Computer und habe schon einige Fragen.
1. ich möchte gerne von meinem Handy Videos (nicht vom mir gemacht) auf Festplatte/usb Stick speichern. Dazu soll ich in add ons video downloaderprofessional extension downloaden.
habe mir diese als zip Datei geladen jedoch schwierigkeiten beim Entpacken Meldung : Die ausgewählte Datei weist eine Erweiterung.xpi auf die Windows media player nicht erkennt.
Nun weiss ichüberhaupt nichts mehr was und wie ich meine Videos auf die Festplatte gespeichert bekomme. Kann mir mal jemand erklären(für Dummies) wie ich das über add ons video downloaderprofessional extension machen muss. Ich hoffe ich habe mich erklärlich ausgedrückt.
Vielen Dank

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 2.404

14.05.2018, 00:05:54 via Website

Erwähnen sollte man noch, dass für den 2. Fall Treiber auf dem PC installiert sein müssen und das erreicht man mit einer Installation von Samsung Smart Switch auf dem PC.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.938

13.05.2018, 09:19:03 via Website

He? Was jetzt. Willst du Videos aus dem Netz auf dein Handy laden? Dafür wäre die App nämlich das richtige, oder willst du Videos die sich auf deinem Handy befinden auf den PC/Stick übertragen? Das geht mit üblcihen Dateimanagern.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

13.05.2018, 17:58:03 via Website

Hallo Bernhard
vielen Dank für Deine Antwort
ich möchte videos (nicht von mir aufgenommen von einer App) von meinem handy auf meinem Stick oder Festplatte speichern.(wie schon geschrieben ich bin totaler Neuling i.S. Handy und PC und drücke mich manchmal etwas umständlich aus) die Anleitung der App woraus ich die Videos von meinem Handy auf die Festplatte speichern sollte war so wie ob. beschrieben add ons video downloaderprofessional extension . Habe auch die Proffessional wie beschrieben in meiner obigen.Mail runtergeladen und konnte sie nicht entpacken. Habe das alles aber auch nicht richtig verstanden(lightbulb
Sorry kannst Du mir denn mal erklären welche Schritte dazu notwendig sind bzw. was ich genau machen muss. (ja für Dummies) um die videos auf den Pc zu speichern dann könnte ich sie ja nachher auf den Stick ziehen. oder evt. noch besser direkt auf den Stick:?
Hoffe ich nerve nicht zu sehr und habe mich jetzt wieder nicht zu umständlich ausgedrückt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14.844

13.05.2018, 18:31:34 via Website

  1. (Geht nur wenn dein Handy USB OTG unterstützt) Stick per Adapter direkt an dein Smartphone stecken und mit einem Dateiexplorer die Videos kopieren.
  2. Du steckst dein Handy per Kabel an deinen PC und erlaubst auf dem Smartphone, dass der PC Zugriff bekommt. Danach erscheint das Handy im Dateiexplorer des PCs. Du kannst nun die Videos suchen und entsprechend weiterkopieren.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Datenaustausch-zwischen-Android-und-Windows-PC-3718639.html

— geändert am 13.05.2018, 18:56:28

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 2.404

14.05.2018, 00:05:54 via Website

Erwähnen sollte man noch, dass für den 2. Fall Treiber auf dem PC installiert sein müssen und das erreicht man mit einer Installation von Samsung Smart Switch auf dem PC.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

14.05.2018, 09:09:28 via Website

Vielen Dank!!
und schon kommen die nächsten Fragen(cool). ICh möchte gerne auf meinem -Samsung J5 Chrom haben. Dieser ist auch installiert. Wenn ich jedoch Chrom antippe kommt immer wieder Samsung zum Vorschein. Habe versucht dies auch in den Einstellungen zu ändern um dieSeite festzulegen (hoffentlich richtig) aber es ändert sich nichts.
Habe in Goggle Drive (Handy) videos gespeichert diese erscheinen jedoch nur als txt. Datei und kann sie ja dann nicht abspielen. Kann man dies ändern und dann auf den PC speichern.
Man sieht wie wenig Ahnung ich habe deshlb so viele Fragen (Sorry kommen bestimmt noch mehr werde mich so langsam mal durchhangeln)
Danke!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel