Samsung Galaxy S8 — wlan verbindung bricht immer wieder ab

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

09.05.2018, 04:58:29 via Website

guten Morgen
vieleicht könnt ihr mir helfen,bzw wisst was mann einstellen muss
habe seit 3 wochen ein samsung s8 und habe Probleme kann mich beim nachbarn nicht mehr ins wlan netz einwählen,bzw geht nie,,hatte vorher s7 da war das kein Problem
der nachbar ist auch ein guter freund und ich bin über den schon einige jahre über sein netzwerk verbunden,nur diesmal seit ich das s8 habe klappt es nicht mehr

erstmal empfang wäre sehr gut ist auch noch mit repeater verbunden ,,nachbar hatt eine speedport (müsste aktueller sein)

er hatt auch mit das passwort das richtige gegeben,,,,bzw gestern nochmal alles neu gemacht aber wie gesagt
auf den s8 geht es einfach nicht,,,die freundin hatt jetz mittlerweile mein Samsung s7 die kann sich tadellos damit verbinden,nur bei mir verbindet es nicht bzw baut keine verbindung auf,,,denn es wird mir angezeigt das ich verbunden bin,,,,bin dann gestern noch zu einen anderen freund gefahren um das wlan da mal zu testen,,,dieser hatt eine fritzbox,,,da verbindet er tadellos im garten sogar supper empfang gehabt,,,habt ihr vieleicht eine lösung,am gerät kann es ja nicht liegen
würde es deswegen ungern einschicken bzw überprüfen lassen
vieleicht ist es ja nur eine kleinigkeit

danke schönen tag noch

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

10.05.2018, 05:43:37 via Website

Wie verhalten sich andere Geräte in deinem WLAN?
Hast du mal alle gespeicherten WLAN Netze gelöscht?
Oder Netzwerk Einstellungen zurück gesetzt?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 67

11.05.2018, 09:33:36 via Website

Morgen
Also Problem ist immer noch hab schon alle Verbindungen gelöscht und nochmal neu eingegeben, ohne erfolg, Kumpel hatt das gleiche handy bei ihm keine probleme, nur bei mir

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 57

15.05.2018, 17:01:59 via Website

Fritz!Box / Repeater

Hallo
Dein Problem erinnert mich an meines, daher schreibe ich hier und mache noch keinen separaten Thread auf.
Mein S8 habe ich nun gut 1 Jahr. Zunächst war ich mit meiner WLAN Verbindung subjektiv recht zufrieden aber irgendwann fielen mir immer wieder Verbindungsprobleme trotz maximal angezeigt Feldstärke auf.
Nun war die Frage, ob das S8 zickt oder das WLAN?
Vor 3 Wochen wurde mein S8 aus anderem Grund gegen ein Neugerät getauscht, das WLAN Problem ist das gleiche. Der Schluss, es wird wohl am WLAN liegen.
Vor einer Woche bekam ich einen neuen Rechner der zunächst über WLAN ans Netz angebunden war. Obwohl dieser viel weiter vom Repeater entfernt steht als üblicherweise ich mit dem S8 entfernt bin, hatte der Rechner ohne Aussetzer stets eine sehr schnelle Verbindung zum Netz. Davon kann ich beim S8 nur träumen.
Daher würde ich annehmen, dass das WLAN Modul vom S8 schwach auf der Brust ist.
Ich muss das WLAN öfters abschalten und über LTE Seiten laden, obwohl ich neben dem Repeater stehe. Nach dem WLAN einschalten gehet es mal wieder kurz und dann mehr oder weniger.
Blöde Sache

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 67

23.05.2018, 14:10:11 via Website

hmm also das kannn doch nicht sein
beim s7 keinerlei probleme
s8 zickt rum,ich werd das reklamieren,und wenn möglich mir ein anderes ausuchen
bei einen neugerät denkt mann schon das alles in ordnung ist,aber ist wohl nicht bei samsung

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

23.05.2018, 19:04:44 via Website

Ich habe ein S8 und keinerlei Probleme.
Versteh eure Probleme nicht.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel