- Forum-Beiträge: 2
09.05.2018, 04:33:44 via Website
09.05.2018 04:33:44 via Website
Hallo Leute,
ich habe ein Huawei P20 Pro (Android 8.1.1) und habe Gestern meine Huawei Watch 2 (Bluetooth) bekommen. Das Koppeln der beiden Geräte hat anfangs geklappt.
Sobald das Einrichten (über Nearby) nach erstmaligen starten der Wear OS App fertig war und der Bildschirm in die eigenliche Wear OS App wechselt kam folgende Meldung:
Aktualisiere die Google App im Play Store und öffne die Wear OS by Google App dann neu
Systemsoftware des P20 Pro, Google App, Wear OS App waren bzw. sind alle auf dem aktuellsten Stand.
In einem anderen Forum habe ich schon von dem Problem gelesen und es wurde vorgeschlagen Die Cache in der Wear OS und Google App zu löschen, die Apps neu zu installieren und die Uhr auf die Werkeinstellung zurück zu setzten.
Das hat alles leider nichts gebracht... im Gegenteil, jetzt stehe ich vor einem weiteren Problem:
Da ich die Apps neu installiert habe und die Uhr zurückgesetzt habe lassen sich die Geräte nicht mehr koppeln. Nach Neuinstallation der Wear OS App scheint diese irgendwie auf dem P20 Pro die Ersteinrichtung gespeichert zu haben und in der App erscheint keine erneute Einrichtung sondern einfach nur sofort der Teil: Fertig. Wenn ich dann rechts unten auf Fertig tippe wechselt es in die eigentliche Wear OS App und die oben besagte Fehlermeldung erscheint wieder.
Ich bitte um eure Hilfe....
— geändert am 09.05.2018, 10:51:43 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.