P20 Pro und Watch 2 verbunden - Google App will geupdated werden, obwohl aktuell

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

09.05.2018, 04:33:44 via Website

Hallo Leute,
ich habe ein Huawei P20 Pro (Android 8.1.1) und habe Gestern meine Huawei Watch 2 (Bluetooth) bekommen. Das Koppeln der beiden Geräte hat anfangs geklappt.
Sobald das Einrichten (über Nearby) nach erstmaligen starten der Wear OS App fertig war und der Bildschirm in die eigenliche Wear OS App wechselt kam folgende Meldung:
Aktualisiere die Google App im Play Store und öffne die Wear OS by Google App dann neu
Systemsoftware des P20 Pro, Google App, Wear OS App waren bzw. sind alle auf dem aktuellsten Stand.
In einem anderen Forum habe ich schon von dem Problem gelesen und es wurde vorgeschlagen Die Cache in der Wear OS und Google App zu löschen, die Apps neu zu installieren und die Uhr auf die Werkeinstellung zurück zu setzten.
Das hat alles leider nichts gebracht... im Gegenteil, jetzt stehe ich vor einem weiteren Problem:
Da ich die Apps neu installiert habe und die Uhr zurückgesetzt habe lassen sich die Geräte nicht mehr koppeln. Nach Neuinstallation der Wear OS App scheint diese irgendwie auf dem P20 Pro die Ersteinrichtung gespeichert zu haben und in der App erscheint keine erneute Einrichtung sondern einfach nur sofort der Teil: Fertig. Wenn ich dann rechts unten auf Fertig tippe wechselt es in die eigentliche Wear OS App und die oben besagte Fehlermeldung erscheint wieder. :(

Ich bitte um eure Hilfe....

— geändert am 09.05.2018, 10:51:43 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

09.05.2018, 18:52:04 via Website

Hi, ich habe ein ähnliches Problem. Hatte mir die Asus Zenwatch 3 bestellt. Diese lässt sich überhaupt nicht mit Wear OS finden und auch nicht mit dem Huawai Mate 10 verbinden. Uhr ging wieder zurück.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

11.05.2018, 16:45:38 via Website

Hi, das gleiche Problem, gleiche Meldung. Auch, wenn ich Huawei Watch deinstalliere lässt sich Wear nicht starten. Der Startscreen, den man noch sieht, zeigt meine andere Watch (LG Urbane 2). Die Verbindung Huawei Watch 2 & Huawei Mate S gibt es aber. Ich kann normal über Bluetooth und Watchmaker die faces wechseln & anpassen. Ich hoffe Google reagiert schnell. ):-(

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

11.05.2018, 17:11:53 via Website

Bei mir hat sich das Problem seit Mittwoch Mittag erledigt, ich konnte es beheben indem ich in den Handyeinstellungen / Apps & Benahrichtigungen / Apps / bei folgenden Apps: Google Play Store, Google, Google Play Dienste & Wear OS über Speicher : DATEN LÖSCHEN gewählt habe. Als ich dann in die Wear OS App ging, funktionierte es plötzlich. Zudem gab es gestern aber auch ein Update womit es vielleicht dann auch behoben wurde.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

12.05.2018, 22:43:09 via Website

Egal was ich lösche oder neuinstalliere, die blöde Meldung bleibt. Welches Update hast du erhalten. Wear OS oder Oreo auf deinem Smartphone?

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel