Versteckte Daten in Android löschen?

  • Antworten:3
Klaus Hans
  • Forum-Beiträge: 1

26.04.2018, 18:38:33 via Website

Hallo,

ich habe vor, mein Android-Handy zu verkaufen, habe aber gelesen, dass Android versteckt vertrauliche Daten speichert (Webseitenbesuche etc.).

Bevor ich es verkaufe, würde ich gerade solche Sachen unwiderruflich löschen wollen . (Ist sehr wichtig, bin mit dem Gerät vorwiegend geschäftlich involviert)

Ist das schon mit dem Zurücksetzen gewährleisted?

Weiß jemand zufällig, wie das geht?

Vielen Dank vorab!

Kommentieren
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

26.04.2018, 18:48:12 via App

Hallo und herzlich willkommen

Ist dein Handy gerootet??
Das nur so nebenbei.

Wenn du es auf Werkseinstellung zurück setzt und dein Google Konto von dem Gerät Trennst, findet man normalerweise nix mehr von dir.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.04.2018, 19:00:56 via Website

Versteckte Dateien unter Android beginnen mit einem Punkt (wie unter Unix-Dateisystemen üblich). Datei Manager wie Solid Explorer oder Total Commander können diese Dateien sichtbar machen.

Heute ist im Magazin ein Artikel beschrieben, er wie du ein Android Gerät für den Verkauf löschen kannst.

Hilfreich?
Kommentieren