Samsung Galaxy S8+ — Datenzugriff durch PC dauerhaft zulassen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

26.04.2018, 17:05:12 via Website

Guten Tag,
jedesmal wenn ich mein S8 mit dem Laptop verbinde, erscheint das Fenster "Zugriff auf Telefondaten erlauben?", das muss ich dann mit "Zulassen" bestätigen.
Gibt es einen Weg, dass man den Rechner quasi mit dem S8 als vertrauenswürdig verbindet, so dass diese Bestätigungsprozedur wegfällt. Ich weiß, das sind immer nur Sekunden, aber auf Dauer stört es mich doch.
Ich hoffe, diese Frage wurde nicht schon x-mal beantwortet. Aber die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht (vielleicht hatte ich auch nur falsche Schlagworte).
Vielen Dank für jeden Tipp.
Ach so:
Android 8.0.0
Samsung Experience Version 9.0
Telekom-Handy

— geändert am 26.04.2018, 17:57:50 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.909

26.04.2018, 19:00:22 via Website

Hallo Norbert,

Nein das geht nicht mehr.

Es gibt für den "User" keine Umgehungsmöglichkeit mittels USB-C.
Du kannst Dir z.b. eine Art FTP Server/WebDAV o.ä. App installieren, die dann per WLAN arbeitet.

Auch z.b. AirDroid arbeitet in der Richtung

— geändert am 26.04.2018, 19:02:21

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

27.04.2018, 09:46:09 via Website

Hallo Stefan,
das ist schade. Irgendein Ingenieur/Programmierer/Sicherheitsexperte hat dafür bestimmt auch ne gute Begründung. Mir fällt aber gerade keine ein. Sei es drum.
Danke für die Info.

— geändert am 27.04.2018, 09:46:43

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel