LG G4 — Wifi Verbindung unterbricht ständig

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

25.04.2018, 15:40:02 via Website

Hi,
Seit Anfang April 2018 habe ich Probleme mit dem Wifi. Wenn ich das Phone in den Ruhestand versetze, bricht die Verbindung zum Wifi (Heimnetzwerk) ab. Erst wenn ich das Phone wieder aufwecke, baut es die Verbindung wieder auf. WhatsApps z.B. werden in der Zeit nicht übermittelt, sondern erst, wenn ich den Bildschirm wieder einschalte. Die Einstellung:"Wi-Fi im Standby-Modus aktiviert lassen" habe ich auf "JA" und das Modem bereits mehrfach neu gestartet und auch das Phone mehrfach neu angemeldet. Was kann ich noch tun?

Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

26.04.2018, 09:02:27 via Website

Hallo Don Caracho,

da du explizit schreibst, dass das Problem in deinem Heimnetzwerk auftaucht, frage ich mich ob es bei anderen Netzwerken ebenfalls zu beobachten ist? Mit dieser Info könnte man immerhin ausschließen ob es am Router oder doch am Smartphone liegt.
Anhand der Kategorie gehe ich davon aus, dass es sich um ein LG G4 handelt, aber was für ein Router besitzt du? :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

26.04.2018, 09:13:22 via Website

Hallo Sophia,
Danke für die Info.
War aber wohl ein Fehler meinerseits. Ich meinte damit einfach das Wifi bei mir zu Hause. Es ist kein spezielles Netzwerk. Wenn ich mich z.B. bei meiner Nachbarin oder anderen Bekannten einlogge passiert das nicht, dass ich aus dem Netz falle. Deshalb schliesse ich das Phone als Fehlerquelle aus. Ich habe eine Internet-Box 2 von Swisscom.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel