Kann ich die Hue über eine längere Zeit hinweg heller oder dunkler werden lassen?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

24.04.2018, 16:51:17 via Website

Ich überlege mein Smart Home zu erweitern und im Schlafzimmer auf Hue-Leuchten umzusteigen, oder eben ein Konkurrenzprodukt.
Wichtig wäre mir, dass ich morgens das Licht langsam heller werden lassen könnte, zum Aufwachen. Kann ich das bei den Hues so einrichten oder ist da ein anderes Produkt empfehlenswerter?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.173

24.04.2018, 17:04:15 via Website

Ich habe seid kurzem IKEAs Tradfri und dort ist das möglich, einen "Sonnenunter-/aufgang" zeitgesteuert einzustellen. Meine beim Stöbern zu den Thema gelesen zu haben, dass das bei Hue natürlich auch geht.

— geändert am 24.04.2018, 17:49:12

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.991

24.04.2018, 17:14:56 via App

Das geht in der Hue-App im Menüpunkt "Natürlich aufwachen". Dort kann man eine Startzeit und die Einblendungsdauer festlegen.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

24.04.2018, 17:49:42 via Website

Hi, oh klasse, danke für eure Antworten, das hilft :)

Könnt ihr denn die Hues empfehlen, oder doch lieber was anderes?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.991

24.04.2018, 19:53:16 via App

Also, ich kann Hue definitiv empfehlen. Nicht billig, aber das System ist es wert.

Ich selbst besitze das Starterpaket (Bridge + 3x White and Color Ambiance E27) und habe mir später noch einen Dimmer Switch gekauft. Es arbeitet alles nahtlos zusammen und bietet wirklich einen Komfortgewinn. Man kann außergewöhnliche Lichtstimmungen schaffen, die dem Aufenthalt im Zimmer schöner machen.

Ich kenne nur Hue, kann daher keine Vergleiche aufstellen. Jedoch merkt man schon, dass Philips hier Marktführer ist. Die einwandfrei funktionierende App, die Zusammenarbeit mit beispielsweise Razer, die vielen alternativen Apps...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.173

24.04.2018, 20:22:28 via Website

Ich habe mir das IKEA-Set gekauft, als bekannt wurde, das die Google-Home Unterstützung da war. Außerdem bietet es alles, was ich mir davon erwartet habe. Im nachhinein habe ich mich auch mal in das Philips-System eingelesen aber den Preis wäre es mir nicht wert gewesen.

jm2c

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

25.04.2018, 12:07:22 via Website

Ok, dann muss ich mir wohl noch mal die Vorteile von Hue gegenüber dem Ikea-Angebot angucken. Aber gut zu wissen, dass man mit beiden zunächst einmal nix falsch macht :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel