🍻 Neue Trinkspiel-App jetzt kostenlos und werbefrei! 🍻

  • Antworten:4
Tom We
  • Forum-Beiträge: 1

23.04.2018, 16:40:09 via Website

Einige Male schon saßen ich und meine Freunde beim Vortrinken, Grillen oder bei einer Hausparty und haben mit einer App (weil wir einfallslose junge Erwachsene sind) Klassiker wie "Ich hab noch nie..." oder "Wahrheit oder Pflicht" gespielt. Dabei gab es bloß immer ein paar Probleme. Zum einen leben wir auf dem Land, wo das Internet manchmal Minuten für die nächste Frage gebraucht hat, zum anderen waren die interessanten (also heißen und schmutzigen) Fragen und Aufgaben nicht vorhanden, oder man musste extra bezahlen. Außerdem zogen die Apps ohne Ende Internetvolumen und Akku (wofür eigentlich?).

Im letzten halben Jahr habe ich mir neben meinem Studium (Bachelor of Musik) selbst Programmieren beigebracht. Und irgendwann ist dann mal folgende App entstanden:

Google Play Store: Bevi! Das Trinkspiel -> play.google.com/store/apps/details?id=com.feelings.bevi

Features:

  • einfach: direkt Spielernamen hinzufügen. Die App übernimmt den Rest. Es wird "Ich hab noch nie...", "Wahrheit oder Pflicht" und "Risiko" gespielt, wobei die Spieler direkt angesprochen werden ("Tobias, trinke einen Shot aus Annas Bauchnabel")
  • smart: in einem Reaktionsspiel treten zwei Spieler gegeneinander an. Anhand der Reaktionszeit wird der aktuelle Pegel bestimmt, wonach die Fragen ausgesucht werden. Je höher der Pegel, desto brisanter die Fragen und Aufgaben.
  • intim: eine Vielzahl an Fragen und Aufgaben, ständig kommen mehr dazu.
  • leicht: gerade einmal 4 MB Speicherplatz.
  • offline: alles lokal auf deinem Handy.
  • privat: kein Datensammeln.

Wenn dich das auch interessiert, würde ich mich freuen, wenn du die App ausprobieren und Feedback, sowie Ideen für Fragen und Aufgaben (wie gesagt, wir sind einfallslos) an diese Mail schicken würdest. Über eine Bewertung im Play Store würde ich mich aber genau so freuen.

Beste Grüße

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.feelings.bevi

— geändert am 23.04.2018, 17:03:58 durch Moderator

Antworten
Maria Bulinko
  • Forum-Beiträge: 9

30.04.2018, 08:25:06 via Website

Hört sich richtig lustig an. Und einige werden bestimmt Freude mit der App haben, aber Vorsicht: nicht übertreiben :D

Ich persönlich bin für sowas etwas zu alt :'( Wäre ich doch noch einmal 18. Dann würde ich mir die App bestimmt holen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.04.2018, 14:06:59 via Website

Maria Bulinko

Ich persönlich bin für sowas etwas zu alt

Es heißt doch, je oller, je doller?!

Ich schaue mir die App auf jeden Fall an, obwohl (oder weil :?) ich schon etwas doller bin.

Maria Bulinko

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.05.2018, 21:16:51 via Website

Ich habe die App geladen. Werbefrei? Das Modul Google Mobile Ads ist enthalten.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

02.05.2018, 08:52:35 via App

Interessante App, die momentan nur iwie nicht läuft bei mir.
Sehe unten die Buttons der linke hat keine Funktion, der Start Button führt zur Aufforderung Spieler hinzuzufügen - nur passiert da auch nichts. Kein Eingabefeld, kein gar nichts.
Der Bier Button bringt mich zur Frage wie der Alkoholpegel ist, auch da keine Auswahl möglich, immerhin ich sehe verschiedene Auswahlarten.

Gerät Sony Z5

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten