Wie löschen ich im Standartkalender (S9+) alle alten Termine?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 208

19.04.2018, 19:45:20 via Website

Hi. Hoffe ich bin hier richtig. Ich nutze den Standartkalender vom S9+ und würde gern alle alten Termine aufeinmal löschen. Weiss jemand wie das geht?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 208

21.04.2018, 12:07:37 via Website

Ich dachte hier gibt es viele die sich auskennen. Ist das so eine schwierige Frage, das es niemand weiss?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 24.236

21.04.2018, 13:36:14 via App

Meinst du jetzt den lokalen Kalender?
Ich habe zwar lein Samsung, aber

Einstellungen - Apps - Kalender - App Daten löschen.
Dann ist alles leer

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10.250

21.04.2018, 15:26:06 via Website

Mir ist so eine Funktion nicht bekannt. Ich fürchte, Du wirst alle Termine händisch löschen müssen...

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 881

21.04.2018, 16:15:32 via App

@Daniela:

Ich gehe mal davon aus, dass du deine Kalender nicht mit Samsung oder Google synchronisierst, du schreibst zumindest nichts darüber.

Dann geht dein Wunsch recht einfach:
Gehe in die Einstellungen deines S9+ und dort zu "Apps". Dort über das 3-Punkte-Menü "Systemapps anzeigen" lassen.

Dann suchst du die App "Kalenderspeicher", tippst sie an, dann auf "Speicher" und "Daten löschen".

Fertig. :)

— geändert am 21.04.2018, 16:16:08

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10.250

21.04.2018, 16:44:13 via Website

Dann sind aber alle Termine gelöscht, auch die in der Zukunft! Ich habe es so verstanden, dass Daniela nur die Termine löschen will, die bereits verstrichen sind...

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 881

21.04.2018, 17:33:03 via App

Hmm, ich hatte es so verstanden, als seien alle Termine in dem Kalender quasi die "alten Termine" und sie möchte ganz neu anfangen mit neuen Terminen.

Weiß jetzt auch nicht genau, was gemeint ist.

Aber man kann ja auch eine kleine App dafür verwenden, wenn bis zu einem bestimmten Datum gelöscht werden soll. Mal kurz in den Play Store geschaut:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dg.calendar.manual

— geändert am 21.04.2018, 17:40:44

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 881

25.04.2018, 20:57:24 via App

Naja, nach zunächst täglichen Pushen scheint das Interesse an Lösungen ja nicht mehr so groß zu sein....

— geändert am 25.04.2018, 20:57:34

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 208

27.04.2018, 13:42:46 via Website

Danke für alle Antworten. Genau ich wollte nur die vergangenen Termine löschen.
Ich lese jetzt mal eure Vorschläge. Bin vorher nicht online gewesen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel