Backup abwärts benutzen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

17.04.2018, 23:37:39 via Website

Wenn ich ein Backup von einem s8 plus auf meinem Computer zb mit Smart Switch oder so mache, kann ich dieses Backup dann auf einem s7 wiederherstellen ?
Wenn nicht bitte ich um Ideen wie ich mein komplettes s8 inklusive startbildschirm usw ABSICHERN und dann wieder auf einem s7 herstellen kann. Ich betone absichern. Nicht rüber spielen.

— geändert am 17.04.2018, 23:39:35

Diskutiere mit!
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

18.04.2018, 06:47:59 via App

Hallo Many,

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Nein das geht nicht, das ist der Hardwarekomponenten geschuldet.
Jedes Handy-Modell hat seine eigenen Komponenten. In der Software sind die entsprechenden Treiber hinterlegt.

Smart-Switch wird dir die Aktion nicht erlauben, dein Vorhaben ist bedingt möglich - Vorraussetzung:

  1. entweder bei der Ersteinrichtung die Einstellungen laden vom S8, dazu muss ein Samsung Konto beim S8 eingerichtet sein, und dieses muss dann auf dem S7 eingestellt werden. (!) Betrifft nicht alle Einstellungen (!)

  2. mit Root auf beiden Geräten und Titanium Backup (!) Gefahr des Totalausfall beim S7 (!)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.375

18.04.2018, 10:22:50 via Website

Ich habe es so noch nicht probiert aber Smart Switch Mobile macht eigentlich nichts anderes als von z.B. einem 'alten' S6 die Apps, Media Files und einige Einstellungen auf ein neues Gerät (bei mir vor gut einem Jahr ein S8+) zu übertragen. Smart Switch ist eher eine rudimentäre Sicherung, es sichert Apps aber nicht deren nachgeladene Files (Maps, Dictionaries die i.d.R. unter Android/data und Android/obb landen). Es werden auch nur die Einstellungen weniger App übernommen und daher ist viel Nacharbeit nötig.

Es ist also sinnvoll auch den internen Speicher zusätzlich zu sichern, zuvor sollte man bei allen Apps, die eine manuelle Sicherung ermöglichen, diese auch nutzen, so laden diese i.d.R. auch auf dem internen Speicher (Z.B.: CalenGoo mit calengoosettings.ini oder Folder Organizer mit FolderOrganizer/Backup/Datum_Uhrzeit.xml - die Aufzählung könnte ich um sicher 30 weitere komplettieren!).

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.902

18.04.2018, 10:41:25 via Website

Kleiner Nachtrag :

SmartSwitch arbeitet bzgl. der Einstellungen mit dem KNOX Sdk .
Auf dem Zielgerät sollte deshalb die Version >= sein.

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel