Samsung Galaxy S9 — Komischer Knack-Ton, wenn ich Sprachnachrichten anhöre. Was ist da los?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 208

17.04.2018, 23:09:46 via Website

Wenn ich über whats app Sprachnachrichten anhöre, ist ständig so ein knacken zu hören. Dachte erst es liegt am Handy meiner Freundin, aber es kommt auch bei Sprachnachrichten von anderen vor. Und da ich es vorher noch nie hatte, mit anderen Handys, liegt es wohl am S9 plus!? Was kann ich da machen?

— geändert am 18.04.2018, 11:12:04

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

18.04.2018, 01:08:23 via Website

Ich habe noch keine Lösung, aber genau das gleiche Problem bei meinem HTC 10 seit dem neuesten Softwareupdate.
Allerdings tritt das Problem bei mir nur auf, wenn ich aus der App rausgehe, um die Sprachnachricht anzuhören, während ich andere Apps öffne. Früher ging das ohne Probleme, jetzt jedoch ist das Knacken so heftig, dass man sich die Voice Message nicht mehr vernünftig anhören kann und dazu verdammt ist, auf der WhatsApp-Oberfläche zu bleiben.
Für Clues sehr dankbar!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 208

18.04.2018, 07:02:02 via Website

Man kann doch garnicht aus der App raus. Dann kann man die Sprachnachrichten doch garnicht mehr anhören!?
Also ist das ein Fehler bei whats app mit dem Knacken?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 125

18.04.2018, 13:17:23 via App

Früher hat man gesagt wenn es geknackt hat : du wirst abgehört,,!
Ironie aus!!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.430

18.04.2018, 21:06:35 via App

Leite doch so eine Nachricht an jemand anderen weiter, wenn das Geräusch dann dort auftritt, liegts nicht an Deinem Gerät.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 208

19.04.2018, 07:34:59 via Website

Es liegt doch offensichtlich auch nicht am Gerät, sondern an whats app. Oben schrieb doch jemand, das sie das gleiche Problem hat, mit einem anderen Handy. Ich hab es ja auch bei verschiedenen Sprachnachrichten. Die Frage ist, was kann man machen?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.430

19.04.2018, 07:39:07 via App

Eigentlich gar nichts. Du kannst es melden. Installier dir mal die beta, da bekommst du täglich updates.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.064

19.04.2018, 11:55:22 via Website

Was du machen kannst? Auf ein Update von WhatsApp warten, man hört ja immer gern auf den Kunden und reagiert umgehende auf Bugs oder Probleme.... :-D

Spaß bei Seite, glaube da wird man sicher auf Abhilfe warten müssen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.373

20.04.2018, 10:49:20 via Website

Ich würde auch mal eine Beta probieren, die bekommt man z.B. bei APKMirror, man kann sich dort auch einen älteren Release herunter laden.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.064

21.04.2018, 12:25:47 via Website

Die Hoffnung das Fehler bzw. Bugs behoben wurden, aber evtl. noch getestet werden, bevor sie final in eine offizielle Release- Version Einzug erhalten.

Ausserdem werden dort oft neue Funktionen vorab getestet, ebenfalls bevor sie in eine offizielle Version kommen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel