Warum ist mein Samsung Galaxy S8 so langsam?

  • Antworten:4
Michael
  • Forum-Beiträge: 3

16.04.2018, 14:27:38 via Website

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich ein Samsung Galaxy S8 und bin damit auch eigentlich zufrieden. Seit einigen Tagen finde ich es aber unerträglich langsam und würde es am liebsten an die Wand werfen! Woran kann das liegen und warum werden Smartphones meist nach einiger Zeit langsamer, als sie es am Anfang sind?

Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

16.04.2018, 14:34:39 via App

Hallo,mach wipe cache partition im Recovery,
dazu
mit Bixbytaste+lauter+Powertaste ins Revovery booten,vorher Handy ausschalten

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Michael
Kommentieren
Michael
  • Forum-Beiträge: 3

16.04.2018, 15:09:10 via Website

Verliere ich dabei nicht meine ganzen Fotos und Apps? :O

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

16.04.2018, 15:13:50 via App

NEIN,beim factory reset gehen die Daten verloren
Sorry,vergessen dazu zu schreiben

— geändert am 16.04.2018, 15:14:25

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Michael
Kommentieren
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

16.04.2018, 15:42:18 via Website

Hallo Michael :)

Das kann diverse Gründe haben, meist sind es Apps, die ein Smartphone ausbremsen können. Hast du in letzter Zeit viele neue Apps installiert?
Wie Jens schon schrieb, kannst du einmal im Recovery den Cache leeren. Dabei werden temporäre Systemdateien gelöscht und nicht deine Apps oder Fotos.

Wenn das Aufräumen von Apps und auch dieser Schritt nichts geholfen hat, kannst du das Smartphone auch einmal komplett zurück setzen. Davor solltest du natürlich deine Daten sichern.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Michael
Kommentieren