Induktion Lade Gerät für Händy

  • Antworten:4
GeorgPz
  • Forum-Beiträge: 124

15.04.2018, 13:12:15 via Website

Guten Tag ! Ich suche ein Universal- Induktion Ladegerät für meine verschiedenen Geräte. Frage = Unsicher bin ich ob es da tatsächlich ein Universal Gerät gibt, womit ich solche Geräte aufladen kann welche dafür geeignet sind .
beste Grüße

Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

15.04.2018, 15:43:36 via Website

Man kann die QI Ladetechnik schon als standardisiert ansehen, so lade ich mit meiner Ladeschale für das S5Plus auch ein S4, zwei S6 und ein S8+! Ich würde nur kein Billig-Gerät aus Fernost verwenden!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
GeorgPz
Kommentieren
GeorgPz
  • Forum-Beiträge: 124

15.04.2018, 15:57:04 via Website

Ich würde nur kein Billig-Gerät aus Fernost verwenden!

-
Danke dir sehr . Gibt es einen Grund dafür ? Denn mir wurde genau so eins angeboten . Merkwürdig ist , das exakt gleiche Gerät auch über einen Anbieter aus Deutschland . Das irritiert doch
beste Grüße

— geändert am 15.04.2018, 15:59:29

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

15.04.2018, 16:08:42 via Website

Ich habe gerade vor ein paar Tagen nach Ladestationen Ausschau gehalten und bei Geräten für wenige Euro ist es äußerst zweifelhaft, wie man zu einer CE Kennzeichnung gekommen ist. Aber die Beurteilungen der Käufer auf Amazon geben zusätzlichen Aufschluss.
Meine Tochter hatte sich vor ein paar Monaten ein preiswertes Gerät aus Fernost bestellt und war äußerst genervt vom fiepen der Spule, aber Amazon tauscht ja ohne Probleme ....

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
GeorgPz
Kommentieren
GeorgPz
  • Forum-Beiträge: 124

15.04.2018, 16:25:07 via Website

Müli

...... und war äußerst genervt vom fiepen der Spule....

Das ist ein guter Grund was haltbareres zu suchen . Danke !

Hilfreich?
Kommentieren