Samsung Galaxy S8 — Galaxy S8 und ICloud-Kalender - Probleme

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

13.04.2018, 18:34:18 via Website

Hallo,

ich habe nach über 8 Jahren IOS zu Android gewechselt und mir heute ein Samsung Galaxy S8 gekauft..

Beim Einrichten bin ich über folgendes Problem gestolpert und habe auch nach langer Google Suche keine Lösung gefunden:

Ich hab mit Smart Switch meinen Kalender von Icloud importiert. Das hat soweit geklappt. Wenn ich auf einen Tag klicke, zeigt er mir die richtige Start- und Endzeit der Termine (die ich bereits auf meinem Iphone eingetragen hatte) an.

Wenn ich aber weiter auf den Termin klicke zeigt er mir die Zeiten um 2h nach hinten versetzt an (also 15:00 anstatt 17:00) an. Als Zeitzone zeigt er mir auch GMT+00:00 an anstatt GMT+2.. ein Ändern der Zeitzone im jeweiligen Termin ändert an den falschen Zeiten leider nichts..

Kennt jemand das Problem oder könnte sich vorstellen woran es liegt?

Vielen Dank schonmal

Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel