Samsung Galaxy S9 — Samsung S9 Duos - 2. SIM Karte nur Daten nutzen keine Telefonie

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 86

12.04.2018, 16:54:25 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Samsung S9 Duos.
Ich habe dort eine private (SIM 1) und eine dienstliche SIM (SIM2) drin.
Jetzt wollte ich gerne am Wochenende zwar die Datenfunktion der dienstlichen Karte nutzen nicht jedoch Telefonie. Also ich möchte dienstlich nicht erreichbar sein.

Habt ihr eine Idee wie ich das machen kann?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 90

12.04.2018, 17:02:44 via Website

Vielleicht stell ich mir das jetzt zu einfach vor, aber Du könntest doch einfach alle Anrufe auf die Mailbox umleiten?
Oder hab ich Deine Frage falsch verstanden?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 86

12.04.2018, 17:12:38 via Website

Ja, das wäre ne Option.
Ich stelle mir das halt irgendwie einfacher vor, dass es irgendwo in den Einstellungen einen Schalter gibt, bei dem Ich Sprache deaktivieren kann, so wie ich auswählen kann welche SIM Karte bevorzugt werden soll.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 90

12.04.2018, 17:28:31 via Website

Nee, so was scheint es tatsächlich nicht zu geben. Man kann zwar definieren, welche Karte bevorzugt für gewisse Verbindungen verwendet wird, aber wirklich sperren kann man anscheinend nicht.

Wobei das, was ich Dir vorgeschlagen habe, nicht so aufwendig ist, google einfach mal nach GSM-Codes. Ist ne Sache von ein paar Minuten.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

12.04.2018, 22:16:04 via App

Edit: Falsch.

Sorry. Kann leider auch nicht helfen.

— geändert am 12.04.2018, 22:20:51

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel