Wie kann ich denn den Cache von meinem HTC U11 leeren?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

09.04.2018, 17:05:33 via Website

Hi, ich möchte bisschen aufräumen und wollte fragen ob es sich lohnt die Caches meiner Apps mal zu leeren. Hat jemand einen Tipp dazu?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 246

09.04.2018, 17:50:02 via Website

Hi Susanne,
wenn du den Cache deiner Apps leeren möchtest, dann haben wir hier für dich die notwendigen Schritte:

  1. Drücke die Home-Taste um auf deinen Startbildschirm zu gelangen
  2. Gehe zu Einstellungen und navigiere zu der App, wo du deinen Cache leeren möchtest und tippe darauf
  3. Gehe dHallo ann zum Speicher und nutze die Option ""Cache leeren""

Auch hier noch ein interessanter Artikel mit Tricks wie du dein Smartphone schneller machen kannst https://www.androidpit.de/android-smartphones-schneller-machen-tipps-tricks

— geändert am 09.04.2018, 17:55:27

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.992

09.04.2018, 20:10:29 via App

Den Cache zu leeren wenn die App tadellos funktioniert ist kontraproduktiv.
Der Cache muss danach nämlich eh wieder neu aufgebaut werden was zur unnötigen Leistung und Verzögerung führt. Speicherplatz kriegst du dadurch auch nicht mehr - eben weil er neu aufgebaut wird

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.430

09.04.2018, 20:13:58 via App

Twoja hat Recht, der Sinn des Caches ist Daten vorzuhalten.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel