Wie kann ich denn den Cache von meinem HTC U11 leeren?

  • Antworten:3
Susanne R.
  • Forum-Beiträge: 17

09.04.2018, 17:05:33 via Website

Hi, ich möchte bisschen aufräumen und wollte fragen ob es sich lohnt die Caches meiner Apps mal zu leeren. Hat jemand einen Tipp dazu?

Kommentieren
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

09.04.2018, 17:50:02 via Website

Hi Susanne,
wenn du den Cache deiner Apps leeren möchtest, dann haben wir hier für dich die notwendigen Schritte:

  1. Drücke die Home-Taste um auf deinen Startbildschirm zu gelangen
  2. Gehe zu Einstellungen und navigiere zu der App, wo du deinen Cache leeren möchtest und tippe darauf
  3. Gehe dHallo ann zum Speicher und nutze die Option ""Cache leeren""

Auch hier noch ein interessanter Artikel mit Tricks wie du dein Smartphone schneller machen kannst https://www.nextpit.de/android-smartphones-schneller-machen-tipps-tricks

— geändert am 09.04.2018, 17:55:27

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

09.04.2018, 20:10:29 via App

Den Cache zu leeren wenn die App tadellos funktioniert ist kontraproduktiv.
Der Cache muss danach nämlich eh wieder neu aufgebaut werden was zur unnötigen Leistung und Verzögerung führt. Speicherplatz kriegst du dadurch auch nicht mehr - eben weil er neu aufgebaut wird

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Gelöschter Account
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

09.04.2018, 20:13:58 via App

Twoja hat Recht, der Sinn des Caches ist Daten vorzuhalten.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren