Textausgabe in einer Schleife

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

29.03.2018, 12:31:56 via Website

Guten Tag!
ich habe eine Activity mit einem TextView "result".
ich habe eine For... Schleife. Ich möchte bei jeder Schleife anzeigen, bei welchem index die Schleife sich befindet udn deswegen gebe ich eine Textausgabe in der Schleife. Dazu benutze ich das Feld "result"
Am Ende gebe ich noch das Ergebnis in diesem Feld. Dort funktioniert es. aber während der Schleife sehe ich nichts in dem Textview.
Ist die Zeit zu kurz, um etwas auszugeben oder wieso funktioniert der Befehl result.setText

@Override
public void onClick(View v) {
    boolean df = false;
    long cand,i,mdc;
    String s = candidate.getText().toString();
    result.setText("");
    if (s.length() == 0) {
        return;
    }
    if (s.length() > 18) {
        return;
    }
    cand = Long.parseLong((s));
    maxi = 50;
    for (i=2;i<maxi;i++)
    {
        long modValue = cand%i;
        String s3 = "try with  "+ Long.toString(i) + "      ";
        result.setText(s3); //erscheint leider nicht im textview
        if (modValue == 0 ) {
            df = true;
            break;
        }

    }

    if (cand<=1)
        result.setText(s + " "+ getString(R.string.falseArgument));//da sehe ich den Text in dem textview
    else
    {
       ...... do something..... da sehe ich auch den text in dem Textview
      }

}
Kommentieren
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

29.03.2018, 13:46:46 via Website

Korrekt, das geht alles viel zu schnell.
Vor allem musst Du dir dessen bewusst sein, dass die Logik idR zwischen zwei einzelnen Bildern im Sinne der Bildwiederholrate ausgeführt wird.
D.h. der Zustand vor deiner Logik und der Zustand NACH deiner Logik wird gerendert. Das dazwischen nicht.

Hilfreich?
Gelöschter Accountswa00
Kommentieren
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

29.03.2018, 14:56:05 via Website

So etwas bastelt man in einen Thread, denn Du musst dem UI Thread Luft geben, auch zu reagieren.

Wie Rafael schon richtig bemerkte , tötest Du deinen kompletten Freilauf .

— geändert am 29.03.2018, 14:56:40

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Gelöschter Account
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

29.03.2018, 15:38:04 via Website

Vielen Dank an Beide,
ich mache einen thread daraus. War auch nur zum Testen und lernen.
Vielen Dank und frohe Ostertage

MBoerner

Hilfreich?
Kommentieren