Leagoo Z3c - Streifen im LCD Display

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 59

28.03.2018, 19:22:08 via Website

Hallo zusammen ;)

Da bin ich wieder , mit einem neuem Problem.
Ich habe in meinem LCD Display bunte streifen und nach langem rum googeln weiss ich jetzt auch warum...ich weiss auch wie ich das Problem lösen kann.

Da fragt man sich jetzt natürlich wo denn das Problem jetzt ist.....

Mein Problem ist das ich den Stecker , der das display mit der Platine verbindet reinigen muss.

Den Stecker HSB ich gefunden und ich hab auch ein Video auf YouTube gesehen der sogar zeigt (auf russisch).

Mein Problem ist das der Typ den Stecker da "raus zieht" das da vermutlich schon 100mal gemacht hat und der Stecker deshalb so leicht raus geht.

Meine Frage:

Wie bekomme ich das "LCD display"... Also den Stecker ab ohne dabei was kaputt zu machen ?

Fotos lade ich auch noch hoch zum gucken:

image

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 59

28.03.2018, 19:35:48 via Website

Das hab ich im Internet gefunden...da heißt es das DAS das LCD Display sein soll?!?
Aber soll mir auch recht sein...wie bekomme ich diesen Stecker ab?

" Original Für Leagoo Z3C Voll LCD Display Touchscreen Digitizer Assembly 4,5 "Handy LCD "

image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 59

28.03.2018, 19:38:39 via Website

Mit einfach "raus ziehen ist nicht....das braune ding da hält den Stecker fest

image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.433

28.03.2018, 19:44:15 via App

Wie ich schon sagte,vorsichtig abhebeln. Am besten guckst Du noch ein bißchen Youtube zum Thema Displaywechsel.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 59

28.03.2018, 20:19:37 via Website

Danke...dachte mir schon das ich da was" anheben" muss...das braune...ich hab mich nur nicht gerät weil ich nix kaputt machen wollte

Vielen dank

Eine Frage noch

Rechts hab ich einen breiten Stecker über dem LCD steht...ist nicht das der richtige Stecker?

Deshalb irritiert mich das ganze etwas.....auf dem einem Bild vom Internet ist es aber der obere Stecker!?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 59

29.03.2018, 18:11:13 via Website

HILFE

Wie bekomme ich diese zwei Stecker auf????

Der breite ist die Verbindung vom LCD display zum Mainboard

Ich HSB streifen im display und muss den Stecker reinigen aber ich weiss nicht wie ich der öffne

Bitte um Hilfe

Auf YouTube zeigen die deppen alles so weit weg das man gar nix sieht

Würde gerne ein Foto hoch laden aber geht gerade nicht weil diese Seite mein Handy gerade nur noch mit Werbung voll müllt

— geändert am 29.03.2018, 18:21:07

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 59

29.03.2018, 18:24:28 via Website

So...nach einer gefühlten Stunde hat es doch noch geklappt mit dem foto

image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.433

29.03.2018, 18:26:52 via App

Die Antwort bleibt die gleiche, de schwarzen Stecker vorsichtig hochhebeln, das geht ganz einfach. Nur nimm zum hebeln keinen Schraubendreher, sondern was aus Kunststoff.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 59

29.03.2018, 18:35:42 via Website

Hier mal ein Beispiel wie toll die Fachleute auf YouTube einem zeigen wie man den Stecker öffnet....nur zu info...der junge hat über 500 likes....mir unvorstellbar

image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 59

29.03.2018, 18:38:43 via Website

Servus....ja ich weiss was du meinst aber siehst du die kleinen "Kupfer Fäden" da...das siehst mur nicht gerade dynamisch aus.

Ich hab Angst das ich dabei das ganze abbrechen wenn ich da versuche das ganze anzuheben :?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.433

29.03.2018, 18:46:21 via App

Du sollst ja auch auf der anderen Seite am schwarzen Stecker hebeln.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 59

29.03.2018, 18:57:32 via Website

Alter bin ich schisser (laughing)

Du bist der bester (cool)

Vielen dank für deine Hilfe (hug)

image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 59

29.03.2018, 19:05:53 via Website

Der lange Stecker hab ich jetzt offen aber der kleine Stecker ist mir am eck abgebrochen....vermutlich ist das der schwarze was du gesagt hast...mist

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 59

29.03.2018, 19:23:39 via Website

Der will einfach nicht...davor bricht der ab

image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 59

29.03.2018, 19:37:33 via Website

So fertig

Den LCD Stecker hab ich gereinigt aber diese streifen sind immer noch da

Ich geb jetzt auf

Das Problem liegt WI anders aber das ist es mir nicht wert meine ganze Freizeit dafür zu opfern

Da geh ich lieber in Kino

Trotzdem danke an alle

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.433

29.03.2018, 19:52:53 via App

Das hab ich mir gleich gedacht, das Display ist einfach hin .... allerdings könnte das auch die Grafikeinheit sein. Ich empfehle es in einer Werkstatt prüfen zu lassen, oder machs wie ich und kauf ein neues ;)

— geändert am 29.03.2018, 19:53:17

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel