Samsung Galaxy S5 LTE-A — Galaxy S5 Apps verpixelt

  • Antworten:15
Lukas Höhenberger
  • Forum-Beiträge: 7

28.03.2018, 07:24:55 via Website

Hallo,
Ich habe seit heute Morgen bei meinem Galaxy S5 das Problem dass manche Apps total verpixelt sind. Habe schon ein bisschen gegoogelt aber nur Foren gefunden in denen der Bildschirm immer verpixelt ist. Bei mir ist es wie gesagt nur wenn ich eine App öffne und selbst dann nicht immer. An der App kann es nicht liegen, denn wenn "App A" verpixelt ist und ich das Gerät neu starte dann funktioniert "App A" wieder tadellos aber dafür streikt dann "App B" und "App C". Das spricht ja eigentlich eher für ein Software-Problem aber ich habe nichts neu installiert und meines Wissens nach auch keine Updates.

image

Das hier ist z.B. der Titelbildschirm von 4 Bilder 1 Wort (und ja das Bild ist vollständig geladen ;))
Vielen Dank schon mal für alle Antworten

— geändert am 28.03.2018, 07:26:34

Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

28.03.2018, 07:40:21 via App

Hallo,
was man als erste probieren kann ist, das S5 ins Recovery booten,dazu Handy aus und mit lauter+home+powertaste neustarten,dort wipe cache partition durchführen

— geändert am 28.03.2018, 07:40:45

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Lukas Höhenberger
  • Forum-Beiträge: 7

28.03.2018, 07:48:18 via Website

Ok also jetz im Moment Funktioniert es dadurch, mal kucken wie lange :)
Danke

Hilfreich?
Kommentieren
Lukas Höhenberger
  • Forum-Beiträge: 7

28.03.2018, 17:33:22 via Website

Also das Problem ist nicht behoben, es tritt jetzt wieder auf

Hilfreich?
Kommentieren
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 6

28.03.2018, 17:42:36 via Website

das deckt sich doch mit dem Thread
Bisher noch keine Lösung in Sicht? Gibt es im englisch-sprachigem Raum ähnliche Probleme?

Hilfreich?
Kommentieren
Lukas Höhenberger
  • Forum-Beiträge: 7

28.03.2018, 18:35:30 via Website

Ja du hast recht aber der threat würde nach meinem erstellt :D also haben alle das problem seit heute morgen

Hilfreich?
Kommentieren
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 6

28.03.2018, 19:12:25 via Website

Wirklich mysteriös.... sollte doch aber wesentlich höhere wellen schlagen? Wenn ich mir vorstelle, wieviele das S6 haben.. hmm

Hilfreich?
Kommentieren
Lukas Höhenberger
  • Forum-Beiträge: 7

28.03.2018, 22:39:00 via Website

Ich vermute dass es letzte Nacht ein system Update gab und evtl haben das viele noch nicht

Hilfreich?
Kommentieren
Annabelle Weiß
  • Forum-Beiträge: 1

29.03.2018, 07:53:31 via Website

Es gab heute Nacht tatsächlich ein Systemupdate. Habe das gleiche Problem seitdem.

Hilfreich?
Kommentieren
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

29.03.2018, 08:57:15 via Website

Um welches Update geht es denn?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Hilfreich?
Kommentieren
Lukas Höhenberger
  • Forum-Beiträge: 7

29.03.2018, 10:31:12 via Website

Das mit dem Update ist ja nur eine Vermutung aber es würde eben passen

Hilfreich?
Kommentieren
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

29.03.2018, 10:52:33 via Website

Bei AH hat sich noch scheinbar noch niemand mit dem Problem gemeldet.:?

Schon merkwürdig die Sache. Auf meinen Samsung Geräten ist noch alles normal.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

29.03.2018, 11:03:15 via App

Es ist aber wahrscheinlich ein Software Problem.
Das heißt ihr könnt es mit einem werksreset versuchen (Daten vorher sichern) oder die Firmware neu flashen, wenn der reset nicht hilft und es euch sehr stört.
Spätestens die Firmware sollte ein Software Problem lösen können (wenn es am Update liegt eventuell ne ältere Version flashen )

— geändert am 29.03.2018, 11:04:21

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Torben Endrejat
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2018, 23:47:36 via Website

Mir geht es leider genau so. Mittlerweile bei jedem Spiel. Hoffe es passiert nicht bei der YouTube App

Hilfreich?
Kommentieren
Michael
  • Forum-Beiträge: 263

02.04.2018, 11:29:14 via Website

Ich auch das S5 mit dem neuen Update, aber ich hab dieses Problem komischerweiße nicht.

LG Michael

Galaxy S20FE

Hilfreich?
Kommentieren