Samsung Galaxy S5 — Galaxy S5 Apps verpixelt

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

28.03.2018, 07:24:55 via Website

Hallo,
Ich habe seit heute Morgen bei meinem Galaxy S5 das Problem dass manche Apps total verpixelt sind. Habe schon ein bisschen gegoogelt aber nur Foren gefunden in denen der Bildschirm immer verpixelt ist. Bei mir ist es wie gesagt nur wenn ich eine App öffne und selbst dann nicht immer. An der App kann es nicht liegen, denn wenn "App A" verpixelt ist und ich das Gerät neu starte dann funktioniert "App A" wieder tadellos aber dafür streikt dann "App B" und "App C". Das spricht ja eigentlich eher für ein Software-Problem aber ich habe nichts neu installiert und meines Wissens nach auch keine Updates.

image

Das hier ist z.B. der Titelbildschirm von 4 Bilder 1 Wort (und ja das Bild ist vollständig geladen ;))
Vielen Dank schon mal für alle Antworten

— geändert am 28.03.2018, 07:26:34

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.976

28.03.2018, 07:40:21 via App

Hallo,
was man als erste probieren kann ist, das S5 ins Recovery booten,dazu Handy aus und mit lauter+home+powertaste neustarten,dort wipe cache partition durchführen

— geändert am 28.03.2018, 07:40:45

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

28.03.2018, 17:42:36 via Website

das deckt sich doch mit dem Thread
Bisher noch keine Lösung in Sicht? Gibt es im englisch-sprachigem Raum ähnliche Probleme?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

28.03.2018, 18:35:30 via Website

Ja du hast recht aber der threat würde nach meinem erstellt :D also haben alle das problem seit heute morgen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

28.03.2018, 19:12:25 via Website

Wirklich mysteriös.... sollte doch aber wesentlich höhere wellen schlagen? Wenn ich mir vorstelle, wieviele das S6 haben.. hmm

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

29.03.2018, 07:53:31 via Website

Es gab heute Nacht tatsächlich ein Systemupdate. Habe das gleiche Problem seitdem.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29.953

29.03.2018, 08:57:15 via Website

Um welches Update geht es denn?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29.953

29.03.2018, 10:52:33 via Website

Bei AH hat sich noch scheinbar noch niemand mit dem Problem gemeldet.:?

Schon merkwürdig die Sache. Auf meinen Samsung Geräten ist noch alles normal.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.021

29.03.2018, 11:03:15 via App

Es ist aber wahrscheinlich ein Software Problem.
Das heißt ihr könnt es mit einem werksreset versuchen (Daten vorher sichern) oder die Firmware neu flashen, wenn der reset nicht hilft und es euch sehr stört.
Spätestens die Firmware sollte ein Software Problem lösen können (wenn es am Update liegt eventuell ne ältere Version flashen )

— geändert am 29.03.2018, 11:04:21

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2018, 23:47:36 via Website

Mir geht es leider genau so. Mittlerweile bei jedem Spiel. Hoffe es passiert nicht bei der YouTube App

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 216

02.04.2018, 11:29:14 via Website

Ich auch das S5 mit dem neuen Update, aber ich hab dieses Problem komischerweiße nicht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel