Huawei Mate 10 Pro — Kamera rieseln bei völliger Dunkelheit

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 355

27.03.2018, 04:03:23 via Website

Hallo

Mir fiel die Nacht als ich auf die Uhr schaun wollte auf dem Handy völlig zufällig folgendes auf.
Ich muss iwie auf das CAM icon gekommen sein und bei völliger Dunkelheit hat man vereinzelt weise punkte die im Display aufloppen. Eine Art Blitze in Punktform.
Muss ich mir da Gedanken machen oder ist das die Software die licht sucht.
Ist nur bei der aktiven kamera in völliger Dunkelheit im Vorschaubild.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.660

27.03.2018, 08:35:17 via Website

Das ist das sogenannte Rauschen des Bildsensors. Je schlechter die Lichtverhältnisse, desto stärker das Rauschen. Das ist vollkommen normal.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.433

27.03.2018, 08:46:44 via App

Das seh ich anders, bei aktuellen Sensoren sieht man das nicht mehr. Klingt für mich eher nach einem Defekt. Meine Kamera zb zeigt ein ganz ruhiges dunkles Bild.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

27.03.2018, 08:54:02 via Website

Bei aktiver Kamera versucht diese, noch irgendetwas zu erkenne und erhöht künstlich die Empfindlichkeit (ISO-Einstellung). Dadurch kommt es zu einem Rauscheffekt, der auch weißes Rauschen genannt wird. Das ist absolut normal und ist auch bei so mancher Digitalkamera deutlich sichtbar.

Also, don't panic :-)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.660

27.03.2018, 08:55:47 via Website

Stefan Z.

Das seh ich anders, bei aktuellen Sensoren sieht man das nicht mehr.

Aber natürlich sieht man das.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.433

27.03.2018, 09:04:53 via App

Aber nicht so stark, wie der TE das beschreibt.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 64

01.04.2018, 19:35:09 via App

Hallo, hast du zufällig den Blitz so eingestellt das er angeht beim focusieren? So dass du beim Aktivieren der Kamera auch nochmal auf das Display gekommen bist

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel