Huawei Mate 10 Pro — Kamera rieseln bei völliger Dunkelheit

  • Antworten:6
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

27.03.2018, 04:03:23 via Website

Hallo

Mir fiel die Nacht als ich auf die Uhr schaun wollte auf dem Handy völlig zufällig folgendes auf.
Ich muss iwie auf das CAM icon gekommen sein und bei völliger Dunkelheit hat man vereinzelt weise punkte die im Display aufloppen. Eine Art Blitze in Punktform.
Muss ich mir da Gedanken machen oder ist das die Software die licht sucht.
Ist nur bei der aktiven kamera in völliger Dunkelheit im Vorschaubild.

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.03.2018, 08:35:17 via Website

Das ist das sogenannte Rauschen des Bildsensors. Je schlechter die Lichtverhältnisse, desto stärker das Rauschen. Das ist vollkommen normal.

Hilfreich?
chhavi jain
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

27.03.2018, 08:46:44 via App

Das seh ich anders, bei aktuellen Sensoren sieht man das nicht mehr. Klingt für mich eher nach einem Defekt. Meine Kamera zb zeigt ein ganz ruhiges dunkles Bild.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Mr. X
  • Forum-Beiträge: 6

27.03.2018, 08:54:02 via Website

Bei aktiver Kamera versucht diese, noch irgendetwas zu erkenne und erhöht künstlich die Empfindlichkeit (ISO-Einstellung). Dadurch kommt es zu einem Rauscheffekt, der auch weißes Rauschen genannt wird. Das ist absolut normal und ist auch bei so mancher Digitalkamera deutlich sichtbar.

Also, don't panic :-)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.03.2018, 08:55:47 via Website

Stefan Z.

Das seh ich anders, bei aktuellen Sensoren sieht man das nicht mehr.

Aber natürlich sieht man das.

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

27.03.2018, 09:04:53 via App

Aber nicht so stark, wie der TE das beschreibt.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Radul
  • Forum-Beiträge: 75

01.04.2018, 19:35:09 via App

Hallo, hast du zufällig den Blitz so eingestellt das er angeht beim focusieren? So dass du beim Aktivieren der Kamera auch nochmal auf das Display gekommen bist

Hilfreich?
Kommentieren