Android TV Box

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

26.03.2018, 16:15:12 via Website

Hallo,

Ich suche für meine Mutter eine günstige und doch eine gute Android TV Box, es geht hauptsächlich drum:
- Etwas im Internet zu surfen
- IPTV zu schauen
- Youtube

Was könntet ihr mir da empfehlen?

Danke im voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

27.03.2018, 09:49:28 via Website

Ich habe viele von den "günstigen" probiert, doch irgendwie war es immer ein Reinfall.

Irgendwann hat es mit gereicht und es kam die Nvidea Shild TV an die Reihe. Das kosten allerdings 199

Alternativ ist der Fire TV Stick auch gut und einfach, wird softwareseitig immer weiter gepflegt und hat die Alexa-Sprachsteuerung. Dann kann Deine Oma auch zwischendurch nach der Zeit fragen, wie das Wetter wird und nach was sie in Youtube sehen will, ohne umständlich zu mit dem Cursor zu "tippen"

Der kostet aktuell bei Amazon nur 29,99 ... beeilen!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

30.03.2018, 19:19:41 via Website

Hallo,

Ich hatte mir auf Amazon diese Box gekauft:
Kingbox - [2018 Neueste Version] K1 PLUS (LINK GEHT LEIDER NICHT DURCH)

Leider ein rießen reinfall, Kodi will nicht richtig laufen und die Box hängt sich auch dauernd auf, ist also total nicht zu gebrauchen und geht daher an Amazon zurück.

Also bin ich wieder auf euch angewiesen, was sollte ich nehmen und gerne kann es auch was mit Linux sein -bin eh linux/ubuntu user. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 812

31.03.2018, 13:33:00 via Website

Kodi läuft auf dem Fire TV Stick und dem Fire TV. Eine Garantie, ob das immer so bleiben wird, gibt es allerdings nicht. Allerdings muss man Apps aus dem Playstore etwas umständlich sideload installieren. Youtube geht noch über Browser, hat mir aber mittels App besser gefallen. Die Integration der Amazon-Dienste, aber auch von Netflix oder der Mediatheken der ÖR ist hervorragend. Wenn es Dir in erster Linie auf Kodi ankommt, käme auch ein Raspberry PI in Frage. Die Installation von Kodi ist kinderleicht.

— geändert am 31.03.2018, 13:40:50

Antworten

Empfohlene Artikel