TVChief - TV Werbung clever umgehen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

20.03.2018, 21:47:12 via Website

Guten Abend zusammen,

jeder kennt es: Lästige TV-Werbung! Um das zu umgehen schalten wir gerne zum nächsten Sender, wo mit etwas Glück keine Werbung läuft oder wir gehen in die Küche und machen uns etwas zu essen. Doch wie oft verpassen wir große Teile unserer Sendung, weil wir einfach die Zeit vergessen oder der Film auf dem anderen Sender auch sehr spannend war. Sehr ärgerlich, wenn wir doch gerade eine Sendung von Anfang bis Ende verfolgen wollen!

Mit TVChief bekommst du eine Übersicht über den aktuellen LIVE Status beliebter deutscher TV-Sender! Hier siehst du rund um die Uhr, ob gerade Werbung läuft oder deine Sendung. Wir zeigen dir sogar, wie lange die Werbepause schon aktiv ist, damit du besser abschätzen kannst, ob es sich lohnt hinzuschalten. Das ist aber nicht alles! Du kannst außerdem Benachrichtigungen aktivieren, damit TVChief dich nach der Werbung daran erinnern kann, dass es weiter geht!

In der Werbepause aktivierst du ganz einfach die Benachrichtigungen des jeweiligen Senders über einen Switch-Button neben den Sendernamen. TVChief wird dich dann erinnern, wenn es weiter geht!

Bei der hier vorgestellten Version, handelt es sich um die kostenlose LITE Version, die etwas weniger Funktionen bietet, als unsere Vollversion. Bei Interesse befinden sich Hinweise zur Vollversion in der App.

Du findest unsere App TVChief im PlayStore, wenn du den Namen eingibst.

Viel Spaß beim Fernsehen!

— geändert am 20.03.2018, 21:50:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

21.03.2018, 08:35:48 via Website

Live TV schauen ist doch so was von out. Ich schaue dann die Sendungen und Filme die ich sehen möchte wenn ich will. Und oft sind diese bereits vor TV Ausstrahlung in den Mediatheken verfügbar.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

mondstern

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.03.2018, 12:47:04 via Website

Hey danke für das Feedback. Auch gerade bei jungen Menschen sieht man genau dieses Phänomen. Das Internet bietet eine gute Alternative!

Doch viele Sendungen lassen sich nur Live schauen oder werden bevorzugt Live angesehen (z.B. DSDS). Das ist natürlich für jedermann etwas individuelles.

Ich persönlich nutze die App zum Beispiel dafür, wenn ich nach Hause komme und zum Essen einfach mal etwas im Fernsehen schauen möchte, ohne mich durch alle möglichen Werbepausen zu klicken. Ich finde es schrecklich beim Essen Werbung zuzusehen.
Falls auf meinem bevorzugten Sender gerade Werbung ist, dann sehe ich ob es sich lohnt hinzuschalten ,da mir angezeigt wird, wie lange die Pause schon dauert.

Mir persönlich hat es das Fernsehen jetzt schon attraktiver gemacht!

Daniel U.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.171

21.03.2018, 14:24:33 via Website

Ich schaue aber auch keine Sender mehr, wo es Werbung gibt, Ausnahme sind ARD und ZDF, die aber zu dem Zeitpunkt, wo ich in deren Genuß komme, aus der Werbesendezeit raus sind (ab 20:00 Uhr). Die privaten sind keine Alternative für mich.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Michael K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 819

22.03.2018, 13:00:24 via Website

Die App sollte noch eine Umkehrfunktion haben. Bei vielen Sendern, bei denen dauernd Werbung läuft, ist die noch das Beste.

Antworten

Empfohlene Artikel