Wechsel von Beta zu Produktionsversion

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

20.03.2018, 11:57:45 via Website

Hi,

mich würde mal interessieren ob ich von einer Beta direkt in die Release Version wechseln kann und welche Auswirkungen das genau auf die Betatester hat. Es geht darum das wir die Pro-Version unserer App (In-App-Kauf zur Freischaltung der Pro-Features) schon in der Beta zu einem reduzierten Preis anbieten wollen. Also als kleines Dankeschön für die Tester der Pro-Features. Den Pro Status sollen diese natürlich später in der Release-Version behalten.

Wenn die Beta dann also vorbei ist kann diese dann direkt in die Release bzw. Produktionsversion überführt werden?

Also alle die in der Beta schon einen Kauf getätigt haben sind das dann nach der Beta immer noch? Oder trennt Google da Beta von Produktionsversion auch diesbezüglich?

Danke

LG

— geändert am 20.03.2018, 12:43:24

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.243

22.03.2018, 10:21:17 via Website

Also ich kann dir nur sagen wie es sich beim Alpha-Release verhält, aber das sollte ja identisch sein.
Die Leute, die über den Tester-Link dem Alpha-Test beitreten, können In-App-Purchases machen, ohne dass diese in Rechnung gestellt werden. Sie shoppen quasi gratis.
Wenn du die Version dann in Produktion hochstufst, bleiben die In-App-Purchases natürlich erhalten UND sie können von den eingetragenen Testern WEITERHIN gratis getätigt werden.
Das ist laut einem Thread, den ich bei Stack-Overflow gelesen habe, so lange möglich, bis du die Leute aus dem Alpha-Test wirfst, oder eine Version OHNE Alpha-Test direkt in Produktion veröffentlichst.
Sobald ein Alpha-Tester diese Version per Update installiert, kann er damit auch nicht mehr gratis einkaufen.

— geändert am 22.03.2018, 10:22:22

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel