App entwickeln wie Tanoth, Shakes and Fidget oder Goodgame Mafia?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

20.03.2018, 11:48:55 via Website

Hallo,

mit diesem Threat springe ich in ein Becken, welches mir bislang komplett unbekannt war. Ich möchte mich am Programmieren versuchen!

Mein Wunsch ist es, ein Spiel zu entwickeln, welches den oben genannten Spielen ähnelt. Vor allem aber nehme ich das Spiel Tanoth als vorbild, welches es jedoch nur für den Computer gibt.

Mit welcher Programmiersprache kann ich solch ein 2D RPG erstellen? Wo muss ich mich durchlesen? Was muss ich wissen?

Ich weiß, welch großen Projekt so etwas ist, ich hoffe jedoch dass ihr mir schon einmal den Weg zeigen könnt, ich habe nun einmal keinen blassen schimmer bis jetzt...

Ich bedanke mich bei euch!

PS: Das Spiel soll nur auf Android spielbar sein! (der Rest kann kommen, wenn es soweit ist)

Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

20.03.2018, 12:53:55 via App

Hallo Cengiz,
herzlich willkommen hier im Forum :)

Als erstes solltest du mal Java als programmiersprache lernen, also die absilten Grundlagen. Dafür haben wir hier im Fourm auch einen angepinnten Thread zu Literaturvorschlägen die du dir mal anschauen kannst.

Solltest du dann Java Grundlagen beherrschen, kannst du Android Projekte anfangen und dich dann mit d.android.com einlesen. Wenn du das Prinzip verstanden hast, kannst du dein Spiel mit LibGdx o.ä. versuchen, aber bis du soweit bist kann das noch dauern, je nachdem wie viel Zeit, Motivation und Ehrgeiz zu da rein steckst.

Bei konkreten Fragen kannst du gerne hier fragen.

— geändert am 20.03.2018, 12:54:19

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel