Apple iPhone 8 — Beim Telefonieren kann ich nur schlecht verstanden werden

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

16.03.2018, 11:58:05 via Website

Guten Tag,

ich hab ein kleines Problem mit meinem iPhone: mich versteht keiner so richtig beim telefonieren! Es kommt schon was an, aber nur sehr dumpf und leise. Ich hab mir schon das Mikrofon angeguckt, dreckig ist es da unten eigentlich nicht.
Woran kann das liegen?

Diskutiere mit!
C. F.
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 537

17.03.2018, 15:17:40 via Website

Das kann verschiedene Ursachen haben. Telefonierst Du da über die normale Telefonfunktion, oder über einen Messenger wie Threema oder wire?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

20.03.2018, 12:39:16 via Website

Hallo C.F., ich telefoniere über die ganz normale Telefon-Funktion, nicht über eine App oder so.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.224

21.03.2018, 15:52:21 via Website

Hallo maxsim,

wie C.F. korrekt angemerkt hat, kann dieses Problem verschiedene Gründe haben. Kontrolliere zunächst, dass die Öffnung des Mikrofons unten nicht in irgendeiner Art verdeckt ist, z.B. durch ein Case oder aber auch Dreck. Ist das Mikrofon frei und funktioniert trotzdem nicht, kann es auch an einem Hardwaredefekt liegen. Es bietet sich hier an, einen Apple-Shop aufzusuchen, die Mitarbeiter hier können das iPhone komplett untersuchen und feststellen, ob es sich tatsächlich um einen Hardwaredefekt handelt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 30

04.05.2018, 20:11:10 via Website

@maxsim - hat sich das Problem mit deinem Mikrofon klären können?

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel