Kalender-Verwaltung unter Android: Kalender komplett trennen

  • Antworten:3
Alice Mai
  • Forum-Beiträge: 2

15.03.2018, 12:55:06 via Website

Hallo zusammen,

ich habe einige Fragen bezüglich Kalender und Android.

Ausgangslage:
Mein Mann und ich nutzen die App aCalender um unsere Termine zu synchronisieren (Smartphones).

Ich möchte jetzt einen weiteren Kalender auf meinem Smartphone öffnen, denn ich nur mit einem Kalender synchronisiere, denn ich auf auf meinem Office PC (Windows 10 / Outlook) nutze.

Diese Officetermine sollen nicht in dem Kalender erscheinen, den ich privat mit meinem Mann nutze. Weder sichtbar für ihn noch für mich.

Wie ist das umsetzbar, ich steh total auf der Leitung.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Alice

— geändert am 15.03.2018, 18:12:06 durch Moderator

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.03.2018, 13:22:38 via Website

Wo sind denn Eure Kalender gehostet?
Sind sie in verschiedenen Konten verwaltet?

Im Google-Kalender kann man eingeben, welche Kalender nur privat sind, welche öffentlich sind und welche nur mit definierten Personen geteilt werden sollen.

Die App am Smartphone zeigt dann jeweils das an, was für den hinterlegten Account angezeigt werden soll.

Das gleiche bieten in ähnlicher Form auch andere Anbieter als Google.

Hilfreich?
Kommentieren
Alice Mai
  • Forum-Beiträge: 2

15.03.2018, 13:26:12 via Website

Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion und Antwort.

gehostet? Meinst du die Emailadressenanbieter , mit denen wir synchronisieren? Da swäre yahoo ( mein Mann) und googlemail (ich).

Ich verstehe nicht allzu viel von der Materie (merkt man bestimmt ;))

— geändert am 15.03.2018, 13:26:42

Hilfreich?
Kommentieren