Ein gutes 5" Gerät - damit bin ich überfordert

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.724

14.03.2018, 16:46:49 via Website

Hallo zusammen

Bei einigem kann ich ja mitreden und gebe auch mal ungefragt meinen Senf dazu - aber hier stoße ich an meine Grenzen....:?

Meine Frau hat momentan ein Galaxy A5 (2017) mit 5,2 Zoll - wobei das über die tatsächliche Größe hinweg täuscht.
Jedenfalls ist ihr das Gerät zu groß.

Jetzt suchen wir ein Gerät, das insgesamt kleiner ist, der Bildschirm aber richtig gut leserlich.

Könnt ihr mir da weiterhelfen, welches Gerät richtig "handlich" ist, aber trotzdem zwischen 4,7" und 5,2" Größe hat?

Ausländische Exoten dürfen es auch sein, die kommen ja auch hier meistens sehr gut weg.

Ansonsten:
32 GB int. Speicher
SD-Kartenslot
Schwarz
Android 7 (?)
Und die Preisgrenze:
Allerhöchstens 300.-€

— geändert am 14.03.2018, 17:37:33

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.457

14.03.2018, 16:55:56 via App

z.B. das Sony XZ1compact 🤔

https://www.google.de/amp/s/amp.netzwelt.de/sony-xperia-xz1-compact/164073-xperia-xz1-compact-349-euro-aldi-angebot-schnaeppchen-check.html

— geändert am 14.03.2018, 16:57:59

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.724

14.03.2018, 17:35:32 via Website

@Erwin E.

Danke! (cool)

Allerdings hab ich wohl vergessen, dass es finanziell die 300.- € nicht überschreiten sollte.

Und, sorry: wir sind in Süddeutschland....;)

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10.259

14.03.2018, 18:42:10 via Website

Hallo Dieter,

das XZ1 compact hätte ich spontan auch empfohlen.

Wenn Du noch 3-4 Wochen warten kannst: Anfang April kommt das XZ2 compact raus, dann sinkt der Preis sicher nochmal....

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.646

14.03.2018, 19:50:45 via Website

Sony Xperia XA1?

Wobei das wahrscheinlich in den Gesamtabmessungen nicht viel kleiner ist.

— geändert am 14.03.2018, 19:53:32

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.724

14.03.2018, 20:59:21 via Website

Hört sich beides Recht gut an.
Klar, neues Modell = Preissenkung beim Vorgänger. (whew)
Die 4 Wochen können wir schon noch warten.

Aber wenn ich nur das Xperia XA1 anschaue -wow. Das schauen wir uns jedenfalls noch genauer an (cool)

Danke an euch beide!

— geändert am 14.03.2018, 21:00:18

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 185

15.03.2018, 09:59:00 via Website

Vor diesem Problem stand ich Anfang des Jahres auch, weil die Freundin meines Sohnes ziemlich kleine Hände hat.. Die "kompakten" lagen in der Breite alle so zw. 63 und 70 mm bei 5 / 5,2 Zoll. Letztlich wurde es ein iPhone SE, weil auch das XZ1 mit 65mm Breite zu breit war. Das SE habe ich zuletzt in der 32GB Ausführung für 339,- gesehen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.724

15.03.2018, 10:49:43 via Website

Da gebe ich dir voll Recht. Das ist auch bei uns das Problem, dass eine Frau sehr kleine Hände hat.
Bislang hatte sie sich eigentlich immer gegen Apple ausgesprochen. Ich weiß nicht, ob ihr damit geholfen ist. Allerdings könnte ich ihr den Vorschlag mal unterbreiten...;)

Trotzdem vermute ich, dass sie eher bei Android bleiben will. Ich selber würde nämlich auch nie zu Apple wechseln!(laughing)
Trotzdem schauen wir jetzt einfach mal die genannten Smartphones an, vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Vorschlag.(thinking)

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel