Ein gutes 5" Gerät - damit bin ich überfordert

  • Antworten:7
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

14.03.2018, 16:46:49 via Website

Hallo zusammen

Bei einigem kann ich ja mitreden und gebe auch mal ungefragt meinen Senf dazu - aber hier stoße ich an meine Grenzen....:?

Meine Frau hat momentan ein Galaxy A5 (2017) mit 5,2 Zoll - wobei das über die tatsächliche Größe hinweg täuscht.
Jedenfalls ist ihr das Gerät zu groß.

Jetzt suchen wir ein Gerät, das insgesamt kleiner ist, der Bildschirm aber richtig gut leserlich.

Könnt ihr mir da weiterhelfen, welches Gerät richtig "handlich" ist, aber trotzdem zwischen 4,7" und 5,2" Größe hat?

Ausländische Exoten dürfen es auch sein, die kommen ja auch hier meistens sehr gut weg.

Ansonsten:
32 GB int. Speicher
SD-Kartenslot
Schwarz
Android 7 (?)
Und die Preisgrenze:
Allerhöchstens 300.-€

— geändert am 14.03.2018, 17:37:33

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.03.2018, 16:55:56 via App

z.B. das Sony XZ1compact 🤔

https://www.google.de/amp/s/amp.netzwelt.de/sony-xperia-xz1-compact/164073-xperia-xz1-compact-349-euro-aldi-angebot-schnaeppchen-check.html

— geändert am 14.03.2018, 16:57:59

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

14.03.2018, 17:35:32 via Website

@Erwin E.

Danke! (cool)

Allerdings hab ich wohl vergessen, dass es finanziell die 300.- € nicht überschreiten sollte.

Und, sorry: wir sind in Süddeutschland....;)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Kommentieren
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

14.03.2018, 18:42:10 via Website

Hallo Dieter,

das XZ1 compact hätte ich spontan auch empfohlen.

Wenn Du noch 3-4 Wochen warten kannst: Anfang April kommt das XZ2 compact raus, dann sinkt der Preis sicher nochmal....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.03.2018, 19:50:45 via Website

Sony Xperia XA1?

Wobei das wahrscheinlich in den Gesamtabmessungen nicht viel kleiner ist.

— geändert am 14.03.2018, 19:53:32

Hilfreich?
Kommentieren
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

14.03.2018, 20:59:21 via Website

Hört sich beides Recht gut an.
Klar, neues Modell = Preissenkung beim Vorgänger. (whew)
Die 4 Wochen können wir schon noch warten.

Aber wenn ich nur das Xperia XA1 anschaue -wow. Das schauen wir uns jedenfalls noch genauer an (cool)

Danke an euch beide!

— geändert am 14.03.2018, 21:00:18

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Kommentieren
Ralf Pelzer
  • Forum-Beiträge: 212

15.03.2018, 09:59:00 via Website

Vor diesem Problem stand ich Anfang des Jahres auch, weil die Freundin meines Sohnes ziemlich kleine Hände hat.. Die "kompakten" lagen in der Breite alle so zw. 63 und 70 mm bei 5 / 5,2 Zoll. Letztlich wurde es ein iPhone SE, weil auch das XZ1 mit 65mm Breite zu breit war. Das SE habe ich zuletzt in der 32GB Ausführung für 339,- gesehen.

Hilfreich?
Kommentieren
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

15.03.2018, 10:49:43 via Website

Da gebe ich dir voll Recht. Das ist auch bei uns das Problem, dass eine Frau sehr kleine Hände hat.
Bislang hatte sie sich eigentlich immer gegen Apple ausgesprochen. Ich weiß nicht, ob ihr damit geholfen ist. Allerdings könnte ich ihr den Vorschlag mal unterbreiten...;)

Trotzdem vermute ich, dass sie eher bei Android bleiben will. Ich selber würde nämlich auch nie zu Apple wechseln!(laughing)
Trotzdem schauen wir jetzt einfach mal die genannten Smartphones an, vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Vorschlag.(thinking)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Kommentieren