Apple iPhone 8 — Mein iPhone 8+ lädt scheinbar zu langsam

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

14.03.2018, 12:29:07 via Website

Hi
ich habe langsam den Eindruck, dass mein iPhone zu langsam lädt. Ich lade eigentlich immer Nachts, daher kriege ich meist nicht mit, was genau passiert. Ich musste jetzt aber mehrmals während des Tages laden und da ist mir aufgefallen, dass das Ganze irgendwie recht langsam von Statten geht.

Das iPhone hat einfach mal fast ne Stunde gebraucht, um ganze 15% Aufladung mehr zu erreichen. Das kanns doch nicht sein?

Diskutiere mit!
Beste Antwort
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

15.03.2018, 12:35:32 via Website

Hallo Tim,

auch hier noch einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPIT! :)

Wenn das iPhone nicht korrekt lädt, prüfe zunächst ob das Ladekabel und das Netzteil korrekt funktionieren. Hierzu kannst du am besten einfach ein anderes Netzteil ausprobieren oder ein anderes iPhone anschließen.

Sollte das Ladekabel in Ordnung sein, prüfe, ob der Anschluss an deinem iPhone nicht verdreckt ist.

Das Problem könnte allerdings auch Software-seitig begründet sein. In diesem Fall könntest du zunächst einmal das Smartphone zurücksetzen. Bitte beachte, dass hierbei alle Daten auf dem iPhone gelöscht werden und entsprechend vorher ein Backup durchgeführt werden sollte.

Sollte das iPhone auch danach nicht korrekt laden, führt der Weg an einer Reparatur bzw. einen Austausch wohl nicht vorbei. Sollte sich ein Apple Shop in deiner Nähe befinden, können hier die Mitarbeiter vor Ort am besten helfen. Für Service-Fälle ist aber stets ein Termin zu empfehlen, den du auf der Apple-Webseite ausmachen kannst.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

28.03.2018, 12:23:48 via Website

Hi, danke für die Tipps. Ich hatte alles ausprobiert und nichts hat geholfen. Bin letztendlich zum Apple Store und habs austauschen lassen. Jetzt klappt alles so wie es soll.

Danke!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel