Sonstige HTC Devices - PdaNet auf dem HTC Magic

  • Antworten:8
Lukas M.
  • Forum-Beiträge: 10

07.05.2009, 12:58:47 via Website

Hallo,

bin sehr interessiert an dem neuem G2, brauche aber zusätzlich eine Möglichkeit unterwegs mit dem Notebook online zu gehen. Hab gelesen mit dem PdaNet Programm wäre es möglich auf einem G1 über USB eine Verbindung aufzubauen.

Hat jemand schone Erfahrungen mit dem Programm und dem G2 Handy? Funktioniert es technisch?

Gruß,
Lukas

— geändert am 04.04.2019, 18:57:49 durch Moderator

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

07.05.2009, 13:05:27 via Website

Habe nur Erfahrung mit dem G1, da hat es mich noch nicht so recht überzeugt. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass es nur "Probleme" gab, wenn ich lange damit online war. Funktionieren tut Pdanet, und mit Sicherheit wird daran gearbeitet, dass das Programm besser wird. Es gab schon ein Update nachdem es sich auch schon gebessert hat, aber wie gesagt, für mich noch nicht ganz zufriedenstellend.

Ich benutze jetzt aNetShare, damit machst du dein G1 zum Wireless AP, allerdings musst du dazu "Root" sein, und das ist schon etwas Aktion....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

07.05.2009, 13:10:56 via Website

Hi Lukas und Willkommen bei Androidpit,

ich habe PDAnet spaßeshalber auch mal getestet, zwar mit dem G1, aber dies sollte keinen großen Unterschied machen. Und ja, es funktioniert. Nun stellt sich nur noch die Frage wie. Meine Eindrücke waren recht ernüchternd.

Ich kappte alle Internetverbindungen, die mein PC nutze und schloss das G1 per USB an meine Computer an. Kurz die Software auf dem PC installiert und es konnte losgehen. Erwähnen muss ich auch noch, dass ich zu diesem Zeitpunkt mein G1 per WLAN im Internet hatte. Also so ziemlich maximaler Speed. Was jetzt aber PDAnet an meinen PC weiterleitet ist nicht unbedingt schnell. Normales Internetsurfen ging meiner Meinung nach recht langsam, wenn man bedenkt, dass das G1 die Daten vom WLan-Router mit 54 Mbit/s ziehen kann/könnte/hat. Ich hatte meistens einen durchschnittlichen Speed von ca. 14 - 17 kb/s. Schnell ist was anderes. Ich denke das liegt am Programm und wird durch Updates sicher immer mal wieder vebessert werden können.

Aber hier im Forum sind noch andere User, die ihr G1 gerooted haben und sicher noch andere Erfahrungen mit Tetherin gemacht haben, denn auf G1 mit Root gibt es noch bessere Programm für diesen Zweck.

Ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen weiterhelfen.

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

07.05.2009, 13:13:44 via Website

Was kennst du noch für Programme?

Im ersten Dauertest gestern lief aNetShare absolut zufriedenstellend. Schneller als Pdanet und auch stabiler, die Verbindung war einige Stunden aufrecht ohne abzubrechen.

Wenn du noch andere Apps kennst, laß es mich wissen ;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

07.05.2009, 13:17:47 via Website

aNetShare :grin::grin:

und was ich letzens noch fand war dies hier

http://graha.ms/androidproxy/
ist jedoch mit ein wenig Arbeit verbunden. Aber anscheinend muss das G1 nicht gerootet werden.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

07.05.2009, 13:19:18 via Website

Arbeit hatte ich mit "Root werden" und "Apps auf SD" genug ;-)

Bin ja auch mit aNetShare zufrieden....

;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Lukas M.
  • Forum-Beiträge: 10

07.05.2009, 13:20:26 via Website

Hi,

wenn es grundsätzlich funktioniert dann werde ich wohl den G2 zulegen :)
Falls der aktuelle Stand vom PdaNet noch Probleme bereiten sollte, wäre ich alleine aus "bastel-interesse" gerne bereit auch die Root Möglichkeit auszuprobieren.
Allerdings stell sich mir nun die Frage ob das rooten auch bei dem G2 so funktioniert.

Gruß,
Lukas

— geändert am 07.05.2009, 13:21:06

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

07.05.2009, 13:22:07 via Website

Ja das glabue ich dir auch gerne. Ich habe momentan die Überlegung mir das Magic zu kaufen, jedoch möchte ich noch ein bisschen warten bis der Preis sich ein bisschen gesenkt/normalisiert hat.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

07.05.2009, 22:25:51 via Website

Ich find auch das Samsung optisch ansprechend... ;-)

Ma schaun was da noch so kommt, habe momentan eh kein Geld, und genieße nach wie vor jeden Tag das G1 ;-)

Bin sehr gespannt was allgemein in Sachen Android noch so passiert, war noch nie von einem Smartphone bzw. Betriebssystem so begeistert.....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten